1. Dezember 2015

Michael Kammler

Welt-Aids-Tag: Apple startet diverse Kampagnen mit Product(RED)

Mit der Product(RED) Promotion unterstützt auch Apple im Dezember und im Rahmen des heutigen Welt-Aids-Tags den Kampf gegen die gefürchtete Immunschwächekrankheit. Wir haben gestern erst über ein neues iPhone 6s und iPhone 6s Plus Leder-Case berichtet. Auch im App Store hat das Unternehmen nun eine entsprechende Aktion gestartet. Gemeinsam mit Apple bietet die iOS-Entwicklerschmiede Supercell bis zum 4. Dezember spezielle In-App-Käufe für verschiedene Spiele an, deren Erlöse zu 100 Prozent an den Global Fund gegen Aids gehen.

Product Red

Wer den Kampf gegen Aids aktiv mit unterstützen möchte, der kann dies in der Form von In-App-Käufen bei den Anwendungen Boom Beach, Hay Day und Clash of Clans realisieren. „Clash of Clans unterstützt (PRODUCT) RED im Kampf für eine AIDS-FREIE GENERATION.Du kannst dich daran beteiligen, indem du die (Juwelenhaufen)RED im Laden kaufst. 100 % des Erlöses werden für (RED)s Kampf gegen AIDS eingesetzt.“ lautet beispielsweise die Information des neusten Clash of Clans Updates.

‎Clash of Clans
‎Clash of Clans
Developer: Supercell
Price: Free+
‎Boom Beach: Strategie Spiel
‎Boom Beach: Strategie Spiel
Developer: Supercell
Price: Free+
‎Hay Day
‎Hay Day
Developer: Supercell
Price: Free+

Zusätzlich zu der Aktion, die traditionell von rot-leuchtenden Apple-Logos in weltweiten Stores umrahmt wird, bietet Apple auf einer Sonderseite weitere Product Red Erzeugnisse an. So findet ihr neben verschiedenen iPhone- und iPad-Hüllen auch eine Sonderedition der Apple Watch in Rot wieder. Mit dabei sind auch verschiedene iPod-Modelle und Beats-Kopfhörer.

7 Gedanken zu „Welt-Aids-Tag: Apple startet diverse Kampagnen mit Product(RED)“

Die Kommentare sind geschlossen.