Home » Apple Watch » watchOS 6.1 Beta 1 für Entwickler erschienen

watchOS 6.1 Beta 1 für Entwickler erschienen

watchOS 6 - Apple

Apple wird wohl heute noch watchOS 6.1 in der ersten Beta für Entwickler vorlegen. Diese Testversion folgt wenige Tage nach der Veröffentlichung von watchOS 6 für einige Apple Watch-Modelle und einen Tag vor der erwarteten Veröffentlichung von iOS 13.1 und iPadOS 13.1 für alle Nutzer.

Update
watchOS 6.1 Beta 1 ist ab sofort für Entwickler verfügbar. Die Aktualisierung kann bei installiertem Beta-Profil geladen und installiert werden, wird jedoch wie üblich in Wellen an die Geräte der Entwickler verteilt.
Apple wird wohl heute eine neue Runde im Beta-Zyklus einläuten. watchOS 6.1 Beta 1 für registrierte Entwickler soll heute noch vorgelegt werden. Diese Beta erscheint wenige Tage, nachdem Apple watchOS 6 für die Besitzer einer Apple Watch Series 3 und Apple Watch Series 4 veröffentlicht hatte.

Die neue Apple Watch Series 5 wird bereits mit watchOS 6 ausgeliefert. watchOS 6 bringt unter anderem den App Store auf die Apple Watch, daneben werden neue Apps eingeführt. Fortan steht auch ein Taschenrechner und ein Sprachrecorder am Handgelenk zur Verfügung.

Neuerungen in watchOS 6.1 sind noch nicht bekannt

Welche Änderungen Apple in watchOS 6.1 vornehmen wird, ist noch nicht bekannt. Diesbezüglich wird wohl erst ein genauerer Blick auf die Beta Klarheit bringen.

Morgen wird Apple wohl iOS 13.1 und iPadOS 13.1 für alle Nutzer veröffentlichen. Damit können dann auch Nutzer eines kompatiblen iPad die neue Version des Systems nutzen. Später im Herbst wird dann noch watchOS 6 für die Besitzer einer älteren Apple Watch zum Download bereitstellen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "watchOS 6.1 Beta 1 für Entwickler erschienen"

  1. LaZerman 23. September 2019 um 19:14 Uhr ·
    Schon am Laden.
    iLike 0
  2. Gerd 23. September 2019 um 20:02 Uhr ·
    Barometer App von Apple fehlt immer noch
    iLike 0
  3. neo70 23. September 2019 um 20:08 Uhr ·
    Wenn man nun noch ein iPhone 6 besitzt und ein aktuelles iPad, macht es dann Sinn auf iPadOS 13 upzudaten? Funktioniert dann noch der Sync mit Erinnerungen und Aufgaben?
    iLike 1
  4. Benni 23. September 2019 um 20:56 Uhr ·
    Der Sync funktioniert bei mir einwandfrei, iPad Pro 11 und iPhone 6 :)
    iLike 1
    • neo70 23. September 2019 um 21:47 Uhr ·
      Danke 😊
      iLike 1
  5. Dirk 23. September 2019 um 21:14 Uhr ·
    Das Zifferblatt Meridian ist wieder weg auf der Watch mit 6.1. absolut schade
    iLike 3
  6. Matthias 24. September 2019 um 11:04 Uhr ·
    Das das Meridian Zifferblatt weg ist ist echt Mist von Appel hoffe das das noch zurückkommt! Ist das auch auf der neuen Apple WAtch 5 weg?
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.