Was bringt eine Billion an der Börse? | Lukas besucht Apple Store NYC | Apple Pay Details für Deutschland – #Apfelplausch 53

Guten Morgen und willkommen zur 53. Episode des Apfelplausch. guten Morgen? Tatsächlich richtig gelesen. Lukas ist heute aus New York dabei und wir sprechen über das, was diese Woche wichtig war.

-> Apfelplausch Podcast auf iTunes / iOS Podcast App

-> Anhören ohne iTunes Account

-> Der offizielle Apfelplausch Webplayer:

Alle Gewinner des Jubiläums-Gewinnspiels, die wir letzte Woche gezogen haben, sind benachrichtigt, ein Gewinner hat bislang aber noch nicht reagiert. Wenn sich jemand angesprochen fühlt, bitte melden.

Darüber sprechen wir im Apfelplausch #53:

  • 00:00:00: Lukas in New York
  • 00:10:50:Apple Quartalszahlen und Billion-Dollar Unternehmen
  • 00:24:20: Apple Pay kommt nach Deutschland: Die Hintergründe
  • 00:45:40:Gerüchte: iPad Pro 2018, Keynote Termin Spekulation

New York ist nicht nur ziemlich weit weg, es ist auch in den USA und die USA sind Apple-Land, jedenfalls mehr als Deutschland oder Österreich. Dementsprechend viele iPhones und AirPods sieht Lukas dieser Tage und auch ziemlich viel ApplePay-Präsenz. Habe ich das nicht schön zum nächsten Thema übergeleitet?

Übrigens hier der Power Mac G4, von dem Lukas im Podcast erzählt:

Apple Pay in Deutschland

Alle wissen Bescheid, Apple Pay kommt nach Deutschland. Wir haben das ganze nochmal für unsere Hörer zusammengefasst und ich konnte ein wenig meinem Frust freien Lauf lassen, wie mühselig das war, mit den ganzen Bank-Leuten zu reden. Lukas fragt sich derweil, wann Apple Pay auch mal nach Österreich kommt – weiß ich leider auch nicht.

Die Billionen-Firma

Diese Woche gab es nicht nur Quartalszahlen, die haben wir auch nochmal kurz für euch zusammengefasst und eingeordnet, auch durchbrach Apple die Schwelle zur Billion, wie berichtet. Tja, was soll man da sagen? Eine irrsinnig hohe Zahl, die für Börsianer aber psychologisch spannend ist. Bis zu unserer eigenen Billionen-Marktkapitalisierung dauert es noch, aber wir könnten demnächst schon mal anfangen, Aktien von uns auszugeben.

iPad Pro ohne ohne ohne

Ein launiger Leser hatte schon gewitzelt, bald gibt es ein iPad ganz ohne iPad. Nun, sicherlich wird Apples Minimalismus nicht ganz so weit gehen, aber zumindest hat es sich bald wohl ausgeklinkt am Tablet aus Cupertino. Die Notch soll auch fallen, sie wird dagegen wohl kaum vermisst werden.

Und dann gibt es da seit gestern noch diese runde Sache mit den Ecken. – gefällt euch, scheint’s.

Apfelplausch anhören

-> Apfelplausch auf iTunes / Apple Podcast App

-> Apfelplausch auf Radio.de

-> Apfelplausch auf TuneIn 

Der offizielle Apfelplausch Webplayer

Lukas und Roman schreiben

Zufrieden, begeistert, abgeneigt, Hasser oder totale Fanatiker unseres Podcasts? Schreibt uns doch eine kleine Mail mit eurer Meinung.

So erreicht ihr uns:

    • E-Mail: apfelplausch@apfellike.com
    • Kommentare: App, Webseite, Podcast Portale
    • Twitter: #Apfelplausch bzw. Accounts Roman und Lukas
    • iTunes Rezensionen
    • Social Media Kanäle unsere Blogs

Wir freuen uns auf euer Feedback und wünschen jetzt viel Spaß mit der Ausgabe 53 des Apfelplausch.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Lukas Gehrer
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "Was bringt eine Billion an der Börse? | Lukas besucht Apple Store NYC | Apple Pay Details für Deutschland – #Apfelplausch 53"

  1. Apple Park 4. August 2018 um 18:34 Uhr ·
    Eine Frage: Was meint ihr, wird die AirPower das Magnetische Apple Watch-Ladedock ersetzen?
    iLike 0
    • Lucario 4. August 2018 um 18:36 Uhr ·
      Jep
      iLike 3
      • Apple Park 4. August 2018 um 18:37 Uhr ·
        Alles klar! ;)
        iLike 0
  2. Carsten 4. August 2018 um 19:28 Uhr ·
    Auch Serie 2 ?
    iLike 0
  3. Azrat 5. August 2018 um 09:09 Uhr ·
    Vielen Dank für das abklappern der Banken und der Berichterstattung!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.