Home » Apple » „Warten..“: App-Update macht iWork-Suite unbenutzbar

„Warten..“: App-Update macht iWork-Suite unbenutzbar

Das neuste Update für die iWork-Apps auf iOS ist nicht wirklich das, was man sich unter Fehlerkorrekturen vorstellt. Zumindest für diejenigen, die mit der Aktualisierung etwas gewartet haben. Für viele Nutzer sind Pages, Keynote und Numbers schon seit einigen Tagen nicht nutzbar.

IMG_1992 Kopie

So bleiben die Apps bei einigen Anwendern während des vermeintlichen Downloads ausgegraut im „Warten“-Modus stehen. In diesem Status kann man den Download weder abbrechen, noch die App löschen und erneut herunterladen. Auch ein Neustart des Geräts bringt nichts. Selbst ein altes iOS-Backup wieder aufzuspielen ist keine hundertprozentige Lösung.

Im App Store regnet es derweil geradezu 1-Sterne Bewertungen. Ein Einzelfall scheint das also bei weitem nicht zu sein. Es ist sehr wahrscheinlich das Apple gerade an einem Fix für das Problem arbeitet – nur wann dieses kommt, steht noch in den Sternen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Julian Senft
twitter Google app.net mail

24 Kommentare zu dem Artikel "„Warten..“: App-Update macht iWork-Suite unbenutzbar"

  1. Chris DE 29. April 2015 um 18:26 Uhr ·
    Habe ich wohl Glück. Bei mir läuft alles. :)
    iLike 31
    • Leon 29. April 2015 um 18:26 Uhr ·
      Bei mir auch :)
      iLike 7
      • i 29. April 2015 um 18:30 Uhr ·
        Same here;)
        iLike 7
    • Hans 29. April 2015 um 18:27 Uhr ·
      Bei Manuel Neuer auch…
      iLike 18
      • Thobe 30. April 2015 um 08:12 Uhr ·
        Nur die Latte nicht. :D
        iLike 0
  2. Capt1n 29. April 2015 um 18:26 Uhr ·
    Gestern aktualisiert bei mir läuft es.
    iLike 3
  3. Marvel 29. April 2015 um 18:31 Uhr ·
    Scheint so als sollte man bei allen zukünftigen Updates die aus dem Haus Apple kommen erstmal abwarten ob alles läuft :D
    iLike 18
    • Halb&Halb 29. April 2015 um 21:31 Uhr ·
      Wenn alle abwarten, wer kann dann berichten?
      iLike 3
      • daniel 29. April 2015 um 21:58 Uhr ·
        es gibt immer welche die es machen. genau die koenne dann berichten :-) !!
        iLike 1
      • iFutz 29. April 2015 um 22:01 Uhr ·
        Dann berichte ich, dass ich auch keine Probleme hab ;-)
        iLike 2
  4. Philip 29. April 2015 um 18:48 Uhr ·
    Habe was ähnliches bei potcasts,die stehen auch die ganze Zeit nur auf warten oder Download vorbeiten. Hat vielleicht jemand einen Tipp?
    iLike 0
    • Thomas 29. April 2015 um 20:33 Uhr ·
      Tipp: du brauchst erstmal ein iOS-Gerät, „Download vorbereiten“ gibt’s da nämlich nicht?
      iLike 4
  5. Stefan 29. April 2015 um 18:49 Uhr ·
    Ich hatte dieses Problem. Allerdings ging es nach einigen Minuten trotzdem.
    iLike 0
  6. eti97 29. April 2015 um 18:49 Uhr ·
    Das dauerte richtig lange bis das dann ging aber nach einer Weile geht das
    iLike 0
  7. Applefreak 29. April 2015 um 18:52 Uhr ·
    Das Problem ist, das bei dem neusten Update die Schrift total unscharf ist. So kann man weder auf dem iPhone noch mit dem iPad mit Pages Arbeiten!
    iLike 4
    • Max 29. April 2015 um 22:20 Uhr ·
      War bei mir vor dem Update schon so, war erst wieder weg, nachdem ich das iPad wiederhergestellt hatte.
      iLike 0
  8. Apple-Nutzer 29. April 2015 um 19:13 Uhr ·
    Sicherheitshalber habe ich jetzt erst einmal Auto-Updates vorübergehend deaktiviert, mir wurde das Update aber auch noch nicht angeboten. Danke für den Hinweis!
    iLike 2
  9. R2D2 29. April 2015 um 19:36 Uhr ·
    Läuft doch alles ganz normal. Was habt ihr wieder für Mistapps installiert? Haltet euer System einfach sauber ;-)
    iLike 2
    • KANE 29. April 2015 um 23:28 Uhr ·
      Wenn du Pages als Mistapp bezeichnen willst…
      iLike 1
  10. Steffen 29. April 2015 um 20:02 Uhr ·
    ich habe solche Phänomene immer mal in Beta-Versionen von iOS…sonst habe ich das noch von keinem mit finaler Version gehört.
    iLike 0
    • GF 29. April 2015 um 21:44 Uhr ·
      Das ist mir auch schon öfter früher mit allen möglichen Apps in den finalen Versionen passiert. Sehr sehr frustrierend, weil man nichts machen kann – das müsst man mal ändern.
      iLike 0
  11. Rupetto 29. April 2015 um 21:15 Uhr ·
    Das Problem vorübergehend gehabt, blieb bei ‚Installation‘ hängen, hat sich dann aber gelöst als ich das Icon einige Male antippte, um Pages zu öffnen.
    iLike 1
  12. KaiOne 30. April 2015 um 07:49 Uhr ·
    Was ist aus Apple nur geworden? Immer große Klappe das sie die Besten überall sein wollen und dann doch nur noch ein überteuerter Loserverein!
    iLike 1
  13. Mimijet 30. April 2015 um 11:32 Uhr ·
    Ich habe es eben ausprobiert. Es funktioniert mit dem neuesten IOS! Ich hatte die App bei meinem 5er noch in der App Wolke. Sie ließ sich problemlos herunterladen und öffnen. Aber das Hängenbleiben ist mir bei 2 älteren Apps passiert. Ich habe sie dann komplett gelöscht, weil sie sich nicht mehr öffnen ließen. Hier nehme ich an, dass die Entwickler nicht mehr an die IOS Updates angepasst haben. Aber bei Pages wäre das seltsam?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.