4. August 2014

Philipp Tusch

Vor iPhone 6 Start: Provider räumen ihre Lager

Es ist ein alljährliches Prozedere. Auch dieses Jahr bereiten sich die Mobilfunkanbieter und Drittshops wieder akribisch auf den Release des kommenden iPhones vor, um dann nicht auf ihren Lagerbeständen der alten Generation sitzen zu bleiben.

Zuletzt schossen Gerüchte ins Kraut, wonach das iPhone 6 erst am 14. Oktober auf den Markt kommt. Diese Spekulationen stehen den von uns verbreiteten Informationen aus Telekom-Kreisen entgegen, die besagen, dass sich der größte Apple-Partner in Deutschland auf einen Release am 19. September vorbereitet. Das kolportierte Datum im kommenden Monat wiederum wird mit der letzte Woche gestarteten Telekom-Rabattaktion ein Stück wahrscheinlicher. Der Mobilfunker will mithilfe der Aktion offenkundig seine Lager für das iPhone 6 räumen.

Doch nicht nur die Telekom weiß um die Wichtigkeit des iPhone 6. Auch der österreichische Provider Drei.at trifft jetzt erste Vorbereitungen für den Start des kommenden iHandys.

Drei.at ist dafür bekannt, dass sie nur die neuste iPhone-Generation anbieten. Umso wichtiger ist es, die Lagerbestände des iPhone 5s jetzt zu räumen. Wie aus Apfelpage vorliegenden Dokumenten hervorgeht, markiert der Provider das iPhone 5s 32 GB intern als "EOL" (End-of-Life).

Das angeführte Gerät ist EOL und kann nicht mehr bestellt werden. […]

Zwei Wochen zuvor wurde bereits die 16 GB Version mit dem EOL-Status markiert. Diese Modelle sind demnach nicht mehr bestellbar und es werden nur noch Restposten verkauft. Ein klares Indiz auf den baldigen Start einer neuen Generation, sofern die Provider tatsächlich Informationen auf Cupertino bekommen und sich nicht nur auf Gerüchte stützen.

36 Gedanken zu „Vor iPhone 6 Start: Provider räumen ihre Lager“

  1. Platz im Lager werden die auch brauchen, denn wenn das neue iPhone so aussieht wie auf dem Bild oben, wird’s ein Ladenhüter..
  2. Wann kann man denn mit einer offiziellen Einladung seitens apple rechnen?? 2 Wochen vor der Präsentation ?? Also Ende August ca?!
  3. Wann ist denn jetzt der Markstart der iWatch? Ich würde mir ja wünschen, dass sie mit dem iPhone 6 vorgestellt und verkauft wird…
  4. Ich kaufe nur die ausgereiftere S-Linie, am liebsten 1 Jahr später als Umtauschgerätmit noch fast voller Garantie. Gibt es immer wieder und spart viel Geld. Die Originalpreise von Apple sind mir schlicht zu hoch.

Die Kommentare sind geschlossen.