Home » Mobilfunk » Vodafone Zahlen: 105.000 neue Kunden in einem Jahr

Vodafone Zahlen: 105.000 neue Kunden in einem Jahr

Vodafone Logo

Shortnews: Der Mobilfunkbetreiber Vodafone hat seine neusten Quartalszahlen vorgelegt. Nach einer langen Zeit des Abschwungs zeigen die Kennzahlen wieder nach oben.

Ganze 123.000 neue Kunden konnte Vodafone im Vergleich zum Vorjahr im Postpaid-Bereich gewinnen. Damit verzeichnet der rote Mobilfunker nun 30,615 Millionen Kunden in diesem Segment. Im weniger gewinnbringenden Prepaid-Bereich ging die Zahl hingegen um um 18.000 auf 13,917 Millionen zurück. Die Anzahl der SIM-Karten im ganzen Vodafone-Netz stieg im gesamten Geschäftsjahr um rund 3 Millionen auf 44,6 Millionen.

Auch beim Umsatz und Gewinn kann sich Vodafone sehen lassen. 10,006 Milliarden Euro erwirtschaftete der Netzbetreiber im gesamten Geschäftsjahr. Der Mobilfunkumsatz, der davon den größten Teil ausmacht, stieg aber nur geringfügig um 0,1 Prozent. Der Gesamt-Service-Umsatz wächst um 1,9 %, der Festnetz-Service-Umsatz um 4,8 %.

„Der rote Renner fährt weiter auf Erfolgsspur – und führt als Wachstumsführer das Feld an“, so Vodafone-Deutschland-Chef Hannes Ametsreiter. „Bei Umsatz, SIM-Karten und Ertrag wachsen wir so stark wie seit langem nicht mehr – und zugleich stärker als der Wettbewerb. Als Gigabit Company haben wir in den letzten Monaten den Takt vorgegeben: bei schnellen Netzen, Innovationen genau wie im Internet der Dinge. Zugleich haben wir unsere Kosten stets im Blick gehalten. Diesen Kurs wollen wir fortsetzen.“

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

8 Kommentare zu dem Artikel "Vodafone Zahlen: 105.000 neue Kunden in einem Jahr"

  1. EinBaldigerExKunde 16. Mai 2017 um 12:36 Uhr ·
    Wie diese Zahlen zu Stande kommen kann man sich gerne bei YouTube anschauen… Da gibt es einige sehr interessante Dokumentationen über den rote Renner, wie der Autor Vodafone so liebevoll nennt. Kunden Sim-Karten, Verträge und kostenpflichtige Optionen unterzujubeln ist nämlich eine Königsdisziplin der roten Raubritter, wie ich sie aufgrund meiner negativen Erfahrungen nenne. Bis zum Ende der Vertrags-Laufzeit und nicht weiter… ?
    iLike 15
  2. Bossharm 16. Mai 2017 um 12:53 Uhr ·
    Bin von Telekom auf Vodafone umgestiegen.LTE hervorragend bis sehr gut.Besser als bei der Telekom. Auch sonst alles super.Fahre jetzt in Urlaub.ins Ausland. Schauen wir mal wie da die Verbindungen sind
    iLike 3
    • Löwse 16. Mai 2017 um 14:37 Uhr ·
      Das Spiel geht auch anders, hier LTE von VF eine Witz. Mit gut Willen 21mbits, die Telekom 50-120 MBits.
      iLike 6
  3. SirPeoples 16. Mai 2017 um 12:57 Uhr ·
    Kann ich mir garnicht vorstellen ?
    iLike 1
  4. Uwe Schütte 16. Mai 2017 um 13:59 Uhr ·
    wie viele davon wurden auf Grund von inkonsistenten und ungesicherten Datenbanken oder durch geldgierige Franchaise-Nehmer-Shops oder ausländische Callcenter (Provisionsgeier) dazu überredet dort Kunde zu werden, oder wem hat man alles einen Zweitvertrag untergeschoben?
    iLike 9
  5. Thomas Stops 16. Mai 2017 um 19:31 Uhr ·
    Ich habe seit längeren Probleme mit VF und dem Empfang beim telefonieren. Es soll ja Leute geben die ab und zu mit Kunden telefonieren, und da ist das Netz grade im Osten im Moment unterirdisch :-(!!!
    iLike 2
  6. martin 17. Mai 2017 um 08:59 Uhr ·
    Du sollen mal vernünftige Arbeiter einstellen und nicht solche die sich gar nicht mit Verträgen auskennen. Schon traurig wenn sich der Kunde besser mit Verträgen auskennt als die.
    iLike 0
  7. Tobi 17. Mai 2017 um 14:13 Uhr ·
    Ich gebe zu ich war nie Kunde von vormals D2 und jetzt Vodafone. Habe nach den ersten 10 Jahren Handy von E-Plus (wo alles gut lief) zur Telekom gewechselt wegen dem besseren Tarifangebot. Warum nicht zu Vodafone? Weil ich über den Anbieter in 15 Jahren von Freunden/Bekannten/Kollegen nur Negatives gehört habe. Service und Abzocke. Auch über die Telekom hat man paar Jahre Schlechtes gehört. Aber ich kann es nach 8 Jahren Kunde nicht bestätigen.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.