Home » iPhone » Video-Vergleich: Kamerastabilisator beim iPhone 5 vs. Nokia Lumia 920

Video-Vergleich: Kamerastabilisator beim iPhone 5 vs. Nokia Lumia 920

Eines der größten Verkaufsargumente des Nokia Lumia 920 ist die Bildstabilisation der Kamera. Da haben sich die englischsprachigen Kollegen von engadget gedacht, einen Vergleich des Nokia Flaggschiffes mit dem iPhone 5 zu machen. Bei Apples Smartphone wurde diese ja ebenfalls stark verbessert.

Dazu war engadget in Finnland, um sich bei Nokia einen Prototypen abzuholen. Abschließend wurde folgender Vergleich gemacht.

Das Ergebnis ist wenig überraschend. In seiner Paradedisziplin kann man das Lumia 920 als Smartphone nicht schlagen. Seht einfach selbst:

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "Video-Vergleich: Kamerastabilisator beim iPhone 5 vs. Nokia Lumia 920"

  1. Haselbusch 26. September 2012 um 10:12 Uhr ·
    Also ich sehe da bei der Bildstabilisierung keine Unterschiede im Video. In einzelnen Aufnahmeteilen schien die Farbtreue beim Lumia besser. Aber ob das wirklich so ist? Das war kein repräsentativer Test.
    iLike 0
  2. Tom 26. September 2012 um 14:03 Uhr ·
    Ich sehe das genauso wie Haselbusch. @engadget: strengt Euch gefälligst besser an, solche „Tests“ braucht keiner.
    iLike 0
  3. Dave27 26. September 2012 um 14:42 Uhr ·
    Sieht aus, als hätte man beim iPhone vorher etwas gezoomt. Da fallen kleine Wackler natürlich größer ins Gewicht. Der Test ist Quatsch!!!
    iLike 0
  4. un1que 26. September 2012 um 18:28 Uhr ·
    Also wenn nicht sichtbar wäre, welches Video vom Lumia ist, hätte ich Rechts (also beim iPhone) Vorteile gesehen. Aber wirklich besser läuft da kein Video… Sorry
    iLike 0
  5. kluivert 26. September 2012 um 21:26 Uhr ·
    ihr 4 typen seid so lächerlich…aber egal…viel spasss mit eurem iphone 5 wenn ihr es denn mal nach all den umtauschaktionen auch mal in der hand habt… …
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.