Video: iPhone 6s Plus vs. Galaxy Note 5

Kurz nach dem Verkaufsstart der neuen iPhones folgten bereits die ersten Tests. Wir haben bereits über einige Testergebnisse berichtet und festgestellt, dass das iPhone 6s und das iPhone 6s Plus ordentlich was unter der Haube haben. Oftmals bekommt man allerdings nur einige Zahlen und Werte als Ergebnis zurück und kann damit vielleicht gar nicht all zu viel anfangen. Deshalb gibt es hier mal ein Video, wo man sich die ganze Performance im Alltag anschauen kann. Nachdem die Stoppuhr angeworfen wird, geht es durch verschiedene Apps und Spiele. In der zweiten Runde werden dann alle Apps erneut geöffnet, um die Multitasking-Funktion zu testen. Film ab:

Im ersten Durchgang ist das iPhone zwar nur 2 Sekunden schneller, allerdings überzeugt es in der zweiten Runde, beim Multitasking, umso mehr.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Moritz Brünnemann
twitter Google app.net mail

26 Kommentare zu dem Artikel "Video: iPhone 6s Plus vs. Galaxy Note 5"

  1. Nicolas 8. Oktober 2015 um 14:38 Uhr ·
    Frage: Was ist die beste Zahlungsmöglichkeit, wenn man direkt bei Apple etwas einkauft. Kreditkarte oder?
    iLike 2
    • MrX 8. Oktober 2015 um 14:41 Uhr ·
      Es gibt keine beste ;) mit iTunes Karten sparst du am meisten ?mit der Kreditkarte ist es bequemer:)
      iLike 8
      • Thomas49 8. Oktober 2015 um 19:05 Uhr ·
        Mit iTunes Karten kann man aber ausschließlich Apps, Musik, usw. kaufen, aber keine Hardware. Dies gilt sowohl im Apple Store als auch bei Apple online. Ich hatte genau diese Frage noch vor zwei Tagen telefonisch dem Apple Support gestellt.
        iLike 4
    • IRM 8. Oktober 2015 um 14:42 Uhr ·
      Im Laden ist das egal. Im Online-Store wird Kreditkarte bevorzugt. Mit PayPal kann man jetzt auch zahlen. Überweisung würde ich mir aber nicht antun.
      iLike 4
      • Nico 8. Oktober 2015 um 14:49 Uhr ·
        Ich habe nämlich bei der Iphone6 vorbestellung mit Paypal sehr viele Probleme gehabt und musste eine neue aufgeben und Überweisung wählen. Paypal streckt(wenn kein Geld auf dem Paypal Account ist) glaub nur bis 600€ oder so vor. Und bei Apple eher mies :D Also wenn ich Kreditkarte wähle müsste es ja am besten sein, da das Geld direkt „da ist“.
        iLike 2
      • IRM 8. Oktober 2015 um 14:51 Uhr ·
        Danke für die Info. Wusste ich auch noch nicht. Dann lieber mit Kreditkarte für eine zügige Abwicklung.
        iLike 1
      • iFutz 8. Oktober 2015 um 14:56 Uhr ·
        LINK Das Limit bei Paypal kann man aufheben.
        iLike 0
    • Dirk 10. Oktober 2015 um 12:00 Uhr ·
      Ich kann die Kalixa Karte empfehlen. Ist Prepaid, funktioniert im Apple Online Store und lässt sich über Giropay in Sekunden aufladen.
      iLike 0
  2.  Amo 8. Oktober 2015 um 14:54 Uhr ·
    Solhe tests sind reine Zeitverschwendung. Jeder weiß was das bessere smartphone ist
    iLike 4
    • Eugen Mihalache 8. Oktober 2015 um 21:45 Uhr ·
      Möge Zeitverschwendung sein. Ich bin mir aber sicher, dass nicht jeder weiß was das bessere Smartphone ist!
      iLike 0
  3. Hans 8. Oktober 2015 um 15:09 Uhr ·
    Ab welcher Minute soll denn der Geschwindigkeitstest starten? Ich sehe da keinen.
    iLike 4
    • Ady 8. Oktober 2015 um 15:39 Uhr ·
      Ich habe mir auch 17 Minuten um sonst angetan! Meine Frage ist „Should I switch?“ immer noch nicht beantwortet
      iLike 0
      • Eugen Mihalache 8. Oktober 2015 um 21:45 Uhr ·
        Nein!
        iLike 0
  4. Shanson27 8. Oktober 2015 um 15:13 Uhr ·
    Stimmt, der Samsung ist tausendmal besser, zugegeben, aber trotzdem, ich bleibe Apple treu
    iLike 1
    • Eugen Mihalache 8. Oktober 2015 um 21:46 Uhr ·
      Ich auch!
      iLike 0
  5. Mcgusto 8. Oktober 2015 um 16:57 Uhr ·
    Schon Wahnsinn wie schnell doch das Iphone mit der Hardware ist da sieht man wieder mal wie wichtig das Zusammenspiel zwischen Hard und Software ist. Ich mein das Samsung teil hat viel mehr Arbeitsspeicher und ist trotzdem nicht schneller.
    iLike 2
  6. Fischer5183 8. Oktober 2015 um 17:06 Uhr ·
    Samsung ist schon geil !!!
    iLike 3
    • Apfelmann 8. Oktober 2015 um 19:11 Uhr ·
      ?
      iLike 5
    • Alex 8. Oktober 2015 um 20:51 Uhr ·
      Sind sie nicht..ich hab vom s6 Edge zu iPhone 6 gewechselt und ich bereue es nicht..Akku hält länger und schneller ist es auch..egal was Tests sagen ..das blöde Touch wiz hängt als..und die Themes solltet ihr mal sehen..alles Pastell und nur 2 wirklich gute die den Style vom normalen Google Andoid haben..
      iLike 2
    • Eugen Mihalache 8. Oktober 2015 um 21:46 Uhr ·
      Naja! Geschmacksache würde ich sagen!
      iLike 1
      • Alex 8. Oktober 2015 um 22:04 Uhr ·
        Weiß nicht..nicht mal die Kamera hatte mich überzeugt vom s6 Edge und die war hoch gelobt..gerade am Abend ist die vom iPhone 6 viel besser..ps..ich war android Fan boy..ich hatte nur htc und Samsung Telefone..und zwar seit android 2 und davor win mobile 6..und wir sind noch nicht mal bei der Geschwindigkeit in Spielen
        iLike 0
      • Eugen Mihalache 8. Oktober 2015 um 22:44 Uhr ·
        Deswwgen warte ich lieber weiter. Alle drei Jahre kommt etwas, was tatsächlich praktisch ist. Meine Meinung nach.
        iLike 2
      • neo70 9. Oktober 2015 um 07:04 Uhr ·
        Wann ist denn dann das beste dritte Jahr? Nächstes, übernächstes oder doch dieses? Ich habe mir vor knapp 2 Jahren ein 5s zugelegt. Somit müßte ja das gute dritte Jahr, nächstes Jahr sein …… verstehst Du, was ich sagen will???
        iLike 0
  7. Susi 8. Oktober 2015 um 22:06 Uhr ·
    Mein Samsung Note hat nach einem Jahr auch nur noch geruckelt und ist abgestürzt. Da hatte ich bei Iphone nie. Ich werde mich auch nicht mehr für Samsung entscheiden. Schon allein wie Wertig das IPhone in der Hand liegt. Für mich kommt nichts anderes mehr in Frage. Da können von mir aus jeden Tag irgendwelche Tests gemacht werden. ?
    iLike 3
  8. roffl 8. Oktober 2015 um 23:21 Uhr ·
    Der labert am Anfang was davon, dass beide Geräte ein schönes Design haben. Da bin ich anderer Meinung. Ich finde, vom Design her, beide Geräte hässlich.
    iLike 2
  9. Franzi Matzner 18. November 2015 um 11:37 Uhr ·
    Serwus, das ist mein zweites iPhone, hatte davor das iPhone 3GS, dass aber ziemlich schnell zu Bruch ging. Ich bin ein Fan von verbesserten Versionen und einem schnellen Prozessor, mal abgesehen von der 12 Megapixel Cam. Bin jedoch kein Liebling des 3D Touch, da mir dieses Funktionspiel aufn Eimer geht. Hab leider kein Vergleich zum Vorgängermodell, allerdings steht in diesem Artikel: LINK, dass die WLAN Verbindungen nun schneller sein soll – ein dickes Plus. Leider hat Apple es auch diesmal nicht geschaft den Akku zu verbessern, was ich bei so einen hohen Preis relativ schade finde. Ich bin seit zwei Wochen stolzer Besitzer der 16GB Version und habe den Kauf noch nicht bereut, jedoch hoffe das mein iPhone 6S länger halten wird als mein 3GS.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.