Home » Hardware » Verbindungsverlust beim Anruf: Apple untersucht AirPods-Problem

Verbindungsverlust beim Anruf: Apple untersucht AirPods-Problem

Shortnews: In einem Support-Thread in der Apple-Community häufen die Nutzer-Reklamationen darüber, dass AirPods hin und wieder ihre Verbindung während eines Telefon-Anrufes verlieren.

Ein Nutzer schreibt:

AirPods pair correctly with iPhone 6s Plus (iOS 10.2) and randomly during the call they get disconnected. The BT connection gets lost and I have to connect them again manually.

airpods-1-800x450

Offenbar scheint das Problem nur während des Telefonats aufzutauchen und nicht in sonstigen Situationen. Außerdem zeigen sich unter den Betroffenen aktuell nur Nutzer des iPhone 6s und iPhone 6 unter iOS 10, die dazu noch eine Apple Watch verbunden haben.

Wir konnten das Problem nicht reproduzieren. Doch die hohe Anzahl der Beschwerden hat Apple nun offenbar dazu veranlasst, die Schwierigkeiten genauer unter die Lupe zu nehmen. Wie MacRumors berichtet, laufen die Untersuchungen gerade erst an. Ergebnis ausstehend.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

18 Kommentare zu dem Artikel "Verbindungsverlust beim Anruf: Apple untersucht AirPods-Problem"

  1. Steffen 23. Januar 2017 um 13:28 Uhr ·
    Ich habe Au das Problem. iPhone 6S Plus mit Watch und iOS 10. Support sagte mir nur das ich die Netzwerk Einstellung reseten soll. Und falls das nicht hilft, soll ich es komplett zurücksetzen. Also die typische Antwort wenn man nicht weis was es sein kann.
    iLike 15
    • Peter Birnenkuchen 23. Januar 2017 um 13:32 Uhr ·
      Ja, aber die Standardtipps führen auch oft zur Lösung eines Problems. Es ist halt immer problematisch, wenn man mehrere BT-Geräte miteinander verbinden will. Wundert mich, dass das überhaupt geht – aWatch und die Hörer.
      iLike 7
      • dike71 23. Januar 2017 um 13:41 Uhr ·
        Man kann mittlerweile auch mehrere Smartphones gleichzeitig im Auto verbinden, alles eingentlich alles kein Problem
        iLike 4
    • Pat 23. Januar 2017 um 16:47 Uhr ·
      Die Empfehlungen bekomme ich auch immer, wenn ich mit einem Problem an Apple herantrete! ? Habe allein letztes Jahr mein Handy 3x neu aufgesetzt ?
      iLike 1
  2. DJ 23. Januar 2017 um 13:33 Uhr ·
    Keine Probleme beim telefonieren.. (iPhone 7plus)
    iLike 8
  3. dike71 23. Januar 2017 um 13:40 Uhr ·
    Das Problem habe ich, aber es geht noch weiter. Seit das iPhone die Airpods „kennt“ hat das iPhone auxh Aussetzer mit der Freisprechanlage im Auto. Ein Neustart meines 6s hat die Sache zunächst beruhig, aber es geht schon wieder los. Nur selten, aber störend.
    iLike 1
    • BlearAP 23. Januar 2017 um 14:53 Uhr ·
      Ja, leider entwickelt sich Apple mittlerweile leider zurück…
      iLike 1
      • Zen 23. Januar 2017 um 17:24 Uhr ·
        Das Gefühl habe ich nicht. Andere Anbieter haben sich zurück entwickelt, aber nicht Apple. Der Service, sowie das iOS sind immer up to Date ? Beispiel Samsung! Mitte Januar 2017 und noch immer kein Android 7 ? oder Ersatzteile für das Flagship 7edge – Monate Wartezeit für Kunden! Wer bei Apple jammert – jammert auf sehr hohem Niveau ^^
        iLike 6
      • IFön 24. Januar 2017 um 08:40 Uhr ·
        Wozu Ersatzteile, wenn das Ding sowieso nicht kaputtgeht?
        iLike 1
  4. Kentaurus64 23. Januar 2017 um 15:18 Uhr ·
    Ich habe das Problem auch und schon mit dem Support gesprochen. Leider hatte man keine Lösung für mich. Auch ich habe ein 6S plus und eine Apple Watch zusammen mit den AirPods gekoppelt. Bei längeren Gesprächen wurden schon mehrmals die AirPods einfach entkoppelt. Auch habe ich kurze Aussetzer beim Musikhören gehabt. Habe jetzt 2 oder 3 mal die AirPods aus dem Menü gelöscht und durch ein reset an dem AirPods case wieder neu gekoppelt. Im Moment habe ich das Gefühl das es besser geworden ist. Hatte zumindest jetzt ein paar Tage keine Probleme.
    iLike 0
    • dom._l 24. Januar 2017 um 16:03 Uhr ·
      Du musst einfach abwarten auf das nächste Software-Update, da Apple dieses Problem gerade untersucht. Ich schätze, dass es bald iOS 10.2.2 geben wird, um dieses Problem zu fixen. P.S. Ich kann noch nicht von diesen Beschwerden reden, da ich die AirPods noch nicht geliefert bekommen habe und an Weihnachten bestellt habe. Dauert viiiieeellll zu laaange!!! :(
      iLike 0
  5. waldi-68 23. Januar 2017 um 16:43 Uhr ·
    Bei Eminem Mac verliere ich auch das Keyboard und die maus, is evht nervig!!!
    iLike 0
    • neo70 23. Januar 2017 um 18:41 Uhr ·
      Warum schreibst Du nicht einfach, dass an Deinem Mac hin und wieder die Tastatur und die Maus die Verbindung verlieren und dass dies nervig ist.
      iLike 1
  6. inu 23. Januar 2017 um 19:30 Uhr ·
    Wer AppleGeräte sät, wird Elektroschrott ernten. …
    iLike 2
  7. Ich 24. Januar 2017 um 06:58 Uhr ·
    Gut, dass ich so einen überteuerten Mist nicht kaufe!
    iLike 0
    • dike71 24. Januar 2017 um 09:18 Uhr ·
      LOL. Und was machst du hier im Forum. Bedauern billigen Schrott gekauft zu haben und hier auf teuren Schrott hoffen um ein besseres Selbstwertgefühl zu haben?
      iLike 2
  8. The K 24. Januar 2017 um 11:19 Uhr ·
    Ich habe kein Problem mit meinem iPhone 7
    iLike 0
  9. A.s 29. Januar 2017 um 08:54 Uhr ·
    Mi dem IPhone 7plus iOS 10.2 ständig im Wifi Netzwerk Ausfälle. Warum geht Apple immer von aus das jeder ein Mobilfunk Netz hat.Zudem sollte in der Telefon App mal IP integriert werden ! Die zwei Faktoren Autentiefizierung sollte ohne Mobilfunk geschaltet sein ….,.,
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.