Edison Research und Triton Digital sind als Marktforschungsunternehmen bekannt und haben eine Umfrage bezüglich der genutzten Kommunikationsmittel der US-Teenager durchgeführt.
Das Ergebnis – Snapchat ist beliebter als Twitter.
Bei der Umfrage wurden Jugendliche im Alter von 12 bis 24 Jahren befragt, wobei bereits 43 Prozent aller Teilnehmer Snapchat vor Twitter vorziehen. Nur etwa ein Drittel der Befragten präferieren die Twitter-App zur Kommunikation.
Wenn man die Umfrage vernachlässigt und die Nutzeraktivität im Allgemeinen betrachtet, so holt der Dienst mit selbstzerstörenden Bildern in der Gesamtwertung ebenfalls ordentlich auf. Stolze 13 Prozent Social Media-Nutzer darf Snapchat mittlerweile an Bord begrüßen, während es im vergangenen Jahr lediglich drei Prozent waren. Twitter schneidet mit 16 Prozent stets gut ab, konnte aber keinen großen Zuwachs verzeichnen. Der Medien-Gigant Facebook macht mit 58 Prozent weiterhin den Rumpf des Eisbergs aus.
10 Gedanken zu „US-Jugend orientiert sich neu – Snapchat überholt Twitter“
Die Kommentare sind geschlossen.