Home » Betriebssystem » Update voraus: watchOS 8.6 RC für Developer verfügbar

Update voraus: watchOS 8.6 RC für Developer verfügbar

watchOS 8 - Apple

Apple hat heute Abend auch watchOS 8.6 als Release Candidate für die registrierten Entwickler zur Verfügung gestellt. Der RC des kommenden Updates erscheint eine Woche nach der Verteilung der vorangegangenen Testversion. Neue Funktionen werden mit dem Update auf die kommende Version eher nicht erwartet.

Apple hat heute Abend neben iOS 15.5 und iPadOS 15.5 RC sowie macOS Monterey 124 RC auch die RC-Version von watchOS 8.6 für die registrierten Entwickler zur Verfügung gestellt. watchOS 8.6 RC wird eine Woche nach der Verteilung der letzten Beta an die Developer verteilt.

Um mit der Installation von watchOS 8.6 RC beginnen zu können, muss die Apple Watch auf dem Ladegerät liegen, der Akku der Uhr muss zu wenigstens 50% geladen sein und die Apple Watch muss mit dem selben WLAN verbunden sein, wie das gekoppelte iPhone. Zudem muss das passende Profil auf der Apple Watch installiert sein.

Keine größeren Neuerungen in Update erwartet

Der Release Candidate ist d´zumeist die letzte Version einer Beta. Wenn keine gravierenden Probleme mehr auftreten, ist er mit dem finalen Update identisch.

Am häufigsten mussten macOS-Betas noch einmal nachbearbeitet werden, bei watchOS-Updates kam dies in der Vergangenheit kaum vor.

Die finale Version von watchOS 8.6 könnte bereits in der kommenden Woche für alle Nutzer verfügbar werden. Größere Neuerungen bringt das Update wohl nicht mit sich.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail