Umfrage: Wie hat euch das Apple Event gefallen? Was kauft ihr euch?

Knapp 12 Stunden ist es her, dass Tim Cook und sein Team im Apple Campus die neuen Produkte enthüllt hat. Wir möchten zurückblicken und mit einer Nacht dazwischen euch fragen, was ihr davon gehalten habt. Und, ob ihr schon Kaufentscheidungen getroffen habt.

Wir fragen uns, wie hat euch das Apple Event gefallen? Wie war der Stil außerhalb des Steve Jobs Theater? Und wie waren die Produkte an sich? Manche behaupten, das Event war recht enttäuschend, da keine Überraschungen kamen. Andere loben im Moment Apples weiteren Ausbau in der Führung des Smartwatch-Branche und das Vorpreschen im Service-Bereiche mit absolut konkurrenzfähigen Preisen. Wie seht ihr das?

Zudem könnt ihr gerne abstimmen unten, ob und welche Produkte ihr euch zulegen wollt von den gestrigen Neuankündigungen. Außerdem: Welches Produkt hat euch denn gestern am besten gefallen? War es die Series 6 oder doch Apple One?

Lasst uns zudem in den Kommentaren unten diskutieren! :-) Danke fürs Teilnehmen.

Umfrage 1: Wie hat euch das Apple Event gefallen?

 

Umfrage 2: Welches Produkt hat euch am besten gefallen?

Umfrage 3: Kauft ihr euch eines der neuen Produkte?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Lukas Gehrer
twitter Google app.net mail

23 Kommentare zu dem Artikel "Umfrage: Wie hat euch das Apple Event gefallen? Was kauft ihr euch?"

  1. Wolfgang D. 16. September 2020 um 08:23 Uhr · Antworten
    Apple Event? Welches Apple Event? Das tolle an diesem ganzen Alles-Online Zeugs ist für mich, dass es in meinem einfachen Leben so gut wie unbemerkt an mir vorbeirauscht wo ich bisher so viel Zeit mit Zuschauen von incredible unbelievable most advanced vergeudet habe. Deshalb Danke!!! für die Zusammenfassungen und euere Zeit für das Anschauen dieser nervigen Videos, auch an andere Webseiten.
    iLike 22
    • Neutral 16. September 2020 um 09:42 Uhr · Antworten
      Wie wahr , schlimmstes Event ever .
      iLike 20
      • Hi 16. September 2020 um 13:48 Uhr ·
        Bitte heul nicht rum nur weil da keine Zuschauer bei waren 🤦‍♂️
        iLike 4
  2. Hcp 16. September 2020 um 08:31 Uhr · Antworten
    Ich fand die Keynote eher schwach. Die Watch hat praktisch kaum Neuerungen. Ein iPad mit Rahmen und ein 2. ohne Gesichtserkennung. Und das Apple One…. na ja, ein weitere Abo. Bei den Datenmengen die heute so auf den Geräten rumschwirrt, hätten sie für den Preis schon mal 1TB oder mehr für die Cloud ins Packet schnüren können.
    iLike 17
    • applex 16. September 2020 um 08:53 Uhr · Antworten
      Bei der Watch stimme ich dir zu, aber das iPad Air hat das größte Redesign bisher bekommen. Mit neuem Touch ID und dem A14. Was will man mehr?
      iLike 13
      • Onkel Jürgen 16. September 2020 um 09:28 Uhr ·
        Ich finde das iPad Air auch sehr gelungen. Ist mit Abstand das spannendste gestern Abend gewesen. Aber das Redesign von TouchID ist ziemlich misslungen. Habe immer ein Case für meine iPads gehabt. Jetzt müssen sich die Casehersteller was einfallen lassen, damit TouchID trotzdem funktioniert.
        iLike 8
      • Jonas 16. September 2020 um 10:02 Uhr ·
        So Könnte dann auch das iPhone 12 sein mit touch id und face id 🧐
        iLike 5
    • Fritz 16. September 2020 um 09:56 Uhr · Antworten
      Sehe ich komplett anders! Werde vom iPad Pro ( erste Generation) auf das iPad Air und von Applewatch Series2 auf Series 6 umsteigen! Und das sind Welten!
      iLike 7
  3. Sebastian 16. September 2020 um 09:21 Uhr · Antworten
    Apple ist mittlerweile auch nur noch wie Samsung, Huawei und Co. Einfach nur noch lächerlich.
    iLike 1
  4. macer 16. September 2020 um 11:10 Uhr · Antworten
    Langweilig
    iLike 1
  5. ti_mo 16. September 2020 um 11:22 Uhr · Antworten
    Ist ein bisschen off topic aber weiß jemand welches ladekabel bei der Series 6 dabei ist ? Herkömmliches USB-A oder USB-C ? Ist bei Apple auf der Homepage nicht kommuniziert….
    iLike 1
    • nooblucker 16. September 2020 um 14:03 Uhr · Antworten
      USB-A laut dem Apple Chat ;).
      iLike 1
  6. Dominik 16. September 2020 um 11:59 Uhr · Antworten
    Ich checks nicht und hoffe ihr hackt nicht gleich auf mir rum. 🤪 aber ist die Alluminium Variante der AW 6 jetzt gelb Gold oder rosé Gold? Überall steht nur „Gold“ und auf den Bildern erkenne ich es leider nicht. 😢 Würd mich über eure Hilfe freuen. 🤗
    iLike 0
  7. Xx 16. September 2020 um 12:44 Uhr · Antworten
    Produkte zu teuer, gerade in Zeiten von Corona.
    iLike 2
    • Fritz 16. September 2020 um 13:59 Uhr · Antworten
      Verstehe ich nicht?!
      iLike 4
  8. Septimus 16. September 2020 um 12:59 Uhr · Antworten
    Das für mich Schönste an der gestrigen Vorstellung war: Ich werde wieder viel Geld sparen‼️😀👍
    iLike 6
    • Fritz 16. September 2020 um 13:29 Uhr · Antworten
      Was hätte deiner Meinung nach kommen müssen, um Geld auszugeben?
      iLike 0
      • nooblucker 16. September 2020 um 14:07 Uhr ·
        Die AirTags bei mir, das andere ist ziemlich aktuell und bekommt noch Updates, aber das wäre spannend :D. Ich bin aber sonnst positiv angetan vom Event, war IMHO auch nicht langweilig – viele haben halt die iPhones erwartet. Die Apple Watch SE ist klasse und auch die überarbeiteten iPads – das 8er kann man jetzt wieder bedenkenlos kaufen mit dem neuen SOC und dem Preis.
        iLike 0
      • Sebastian 16. September 2020 um 16:12 Uhr ·
        Diese „Tags“ gibt es schon ewig. Nennt sich auf Amazon einfach nur Tracker und gute gibt es schon unter 10€.
        iLike 0
      • Nooblucker 16. September 2020 um 19:15 Uhr ·
        Ich möchte halt nicht das fünfte System, sondern gerne das gleiche wo ich auch mein iPhone und mein iPad finden kann.
        iLike 0
  9. Hi 16. September 2020 um 13:49 Uhr · Antworten
    Bitte heul nicht rum nur weil da keine Zuschauer bei waren 🤦‍♂️
    iLike 0
  10. Rycker 16. September 2020 um 16:39 Uhr · Antworten
    Das Event war ok aber weiß jemand ob die Apple Watch Serie 6 Edelstahl jetzt Saphirglas auf der Oberseite hat?
    iLike 0
  11. Chrisnie 16. September 2020 um 21:36 Uhr · Antworten
    Ja war toll
    iLike 0