Home » Apple » Umfrage: Apple wird 45 – Was ist euer Lieblingsprodukt im Moment?

Umfrage: Apple wird 45 – Was ist euer Lieblingsprodukt im Moment?

Apple Park theater

Apple wurde gestern 45 Jahre alt. Sein bekanntester Gründer lebt schon seit 10 Jahren nicht mehr und trotzdem spielt man noch jedes Jahr um das wertvollste Unternehmen der Welt mit sowie um den Thron der Kundenzufriedenheit. Doch welche Produkte machen für euch im Moment das Rennen? Mit welcher Sparte seid ihr am zufriedensten? Und wo seht ihr am meisten Nachholbedarf? Nehmt gerne an unserer Umfrage teil und lasst uns in den Kommentaren diskutieren!

Apple ist einer der Pioniere

Fünf Jahrzehnte sind für ein Technologie Konzern eine Hausnummer, die wenigsten sind so lange dabei. Die Googles und Facebooks dieser Welt bringen es auf knapp 20 Jahre. Auch Amazon wurde erst in den 90er-Jahren gegründet. Apple hingegen gibt es seit 1976. Genauer noch seit dem 1. April 1976.

Damit ist man fast genau 1 Jahr jünger als Microsoft, ist aber definitiv einer der alten Hasen unter den größten Technologie Konzernen der Welt.

Welches Apple Produkt mögt ihr im Moment am meisten?

Nehmt dafür gerne an der Umfrage hier teil oder schreibt uns einen Kommentar.

Wo sehr ihr am meisten Nachholbedarf?

Nun möchten wir die Frage noch einmal umdrehen. Mit welcher Kategorie seid ihr denn gar nicht zufrieden? Wo seht ihr am meisten Nachholbedarf oder Aufholbedarf für Apple?

Nehmt dafür gerne an der Umfrage hier teil oder schreibt uns einen Kommentar.

Lasst uns gerne in den Kommentaren zu beiden Fragen diskutieren! Bleibt nett zueinander und frohe Ostern wünschen wir vorab an alle Leser.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Lukas Gehrer
twitter Google app.net mail

15 Kommentare zu dem Artikel "Umfrage: Apple wird 45 – Was ist euer Lieblingsprodukt im Moment?"

  1. 12punkt1cicero 2. April 2021 um 18:29 Uhr ·
    Meiner Meinung nach Siri 🤷‍♂️
    iLike 10
    • Tom 2. April 2021 um 20:03 Uhr ·
      Ja, mein absoluter Favorit. Wenn Siri nur mal endlich zu Alexa aufschließen könnte, zumindest was die (deutsche) Aussprache betrifft, das wäre schon mal ein Anfang…
      iLike 5
    • Apfelbaum 3. April 2021 um 09:34 Uhr ·
      Siri wäre sicher längst besser wenn wir weniger Wert auf den Datenschutz legen – nur wollen wir das?
      iLike 3
  2. Apple-Piefke 2. April 2021 um 18:41 Uhr ·
    Ja, die liebe Siri hätte mal ein ordentliches Update verdient…
    iLike 5
    • Thorsten 2. April 2021 um 19:46 Uhr ·
      Sehe ich auch so .
      iLike 2
  3. Maxi 2. April 2021 um 19:49 Uhr ·
    Wenn sie irgendwann vielleicht mal kommt die Apple Watch ⌚️ 😂 aber bisher das iphone 📱 🙂
    iLike 1
  4. Steffen 2. April 2021 um 21:16 Uhr ·
    Frohe Ostern zusammen, mit der Watch 6 hatte ich bisher nie Probleme, weshalb diese Kategorie bei mir ganz vorn liegt. Das letzte iPhone mit dem ich vollkommen zufrieden war, war das 6er. Neuere Modelle immer wieder Schwierigkeiten bei Hard- und Software. Selbes gilt für die Macs, vorallem wenn man als Designer/Cutter arbeitet und diese Geräte nicht ausfallen dürfen. Mein 15,4“ MacBook Pro mit Retina von 2012 nutze ich zwar nicht mehr Beruflich, aber im privaten Bereich funktioniert es nach Akkuaustausch noch einwandfrei. Gerade bei Macs mit Pro-Zusatz sollte Apple diese Geräte vor Marktstart von Profis mit unterschiedlichen Anforderungen testen lassen, gleiches gilt fürs Betriebssystem! Denn beim Ausfall verliert meistens nur der Anwender Teile seines Einkommens.
    iLike 2
    • Lloigorr 3. April 2021 um 10:34 Uhr ·
      Bei mir ist privat ein 15“ retina aus 2014 privat im Einsatz, den ich damals neu gekauft habe, und bin immer noch überzeugt von dem Gerät wie am ersten Tag. Es passt einfach alles an dem Laptop! Ein paar Jahre möchte ich ihn noch nutzen, mal schauen, ob Tim Cook mich lässt oder ob nach der ARM-transition bald wieder alte (Intel-)Zöpfe angeschnitten werden.
      iLike 0
  5. Daniel 2. April 2021 um 21:35 Uhr ·
    Seit Jahren bei mir im täglichen Einsatz. Unspektakulär aber souverän. Apple TV!! Aber dennoch momentan liebe ich mein iPad Pro. Vor Jahren neidisch auf Microsoft geblickt. Nun endlich bei mir 😂. Für die Schule geholt und es ist soo geil. Frohe Ostern 🐰
    iLike 1
  6. goldin 3. April 2021 um 01:50 Uhr ·
    Zur Zeit sind die gestern gekauften AirPods Max mein Favorit. Der Klang ist fantastisch. Vor allem ist der Sound bei Filmen auf Disney+ und AppleTV einfach genial. Man kommt sich trotz Kopfhörern wie im Kino vor. Meine Sony WH-1000XM4 mutieren jetzt deutlich zum Zweitgerät. Zugleich brauchen die AirPods Max eine Verbesserung in Sachen Handlichkeit. Sie müssten platzsparender und einer kleineren Hülle unterzubringen sein.
    iLike 1
    • goldin 3. April 2021 um 01:52 Uhr ·
      … in einer kleineren Hülle, nicht „und“
      iLike 0
  7. Rolsch 3. April 2021 um 10:11 Uhr ·
    AW 6😇👍🏽❗️
    iLike 1
  8. scheidlh 3. April 2021 um 10:55 Uhr ·
    Für mich hat der Apple-TV Nachholbedarf samt Lautsprecher-Konzept
    iLike 3
  9. Tom 4. April 2021 um 06:37 Uhr ·
    Frohe Ostern @ all. Ich bin allen Geräten die ich von Apple habe sehr zufrieden. Ok ich nutze die Geräte auch nur im privaten Bereich. Nur mein iMac wird sehr langsam, er zieht auch keine updates mehr, was aber wahrscheinlich an seinem Alter liegt. Von dem neuen MacBook Air war ich wirklich positiv überrascht gewesen. In diesem Sinne. Bleibt gesund….
    iLike 0
  10. Blub 5. April 2021 um 19:21 Uhr ·
    Nur noch mein iPhone. Alles andere benutzt ich nicht oder selten. Apple hat es geschafft dass ich auch mit alternativen klar komme. Früher ohne Apple undenkbar, jetzt kein Thema mehr. Es geht auch ohne Apple. Hard und Software Probleme haben mich zu alternativen Produkten wechseln lassen. Auch Langeweile war ein Thema. iOS ist immer das selbe und die wenigen Veränderungen sind soooo langweilig. Außerdem hängt Apple in Sachen Hardware hinterher. OLED beim iPad, schnelles Akku aufladen, die Akkulaufzeit ist echt bescheiden. Innovationen Fehlanzeige, da geben längst die Chinesen den Takt vor.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.