Das Schreibprogramm Ulysses, was nach seinem erstmaligen Start auf dem Mac um eine iPad-Version ergänzt wurde, kommt jetzt auch für das iPhone in den App Store. Somit ist Ulysses komplett universal nutzbar und wird vielen Anhängern der Software ein kleines Lächeln auf das Gesicht zaubern.
Wer bereits Nutzer der Ulysses iPad-App ist, braucht für die neue iPhone-App in Version 2.5 keinen Aufpreis zu zahlen, denn die iPhone-Version ist im Preis von 19,99 Euro inkludiert. Durch die neue Smartphone-App sind Ulysses-Nutzer jetzt noch flexibler unterwegs und können am Mac oder iPad angefangene Texte einfach und bequem am iPhone weiterschreiben – der Versand des fertigen Textes als PDF ist ebenso kein Problem am Handy.
Version 2.5 kommt zudem mit weiteren Neuerungen wie einer Spotlight-Integration, iPad Pro Optimierungen, 3D Touch Support und mehr. Auf dem iPad und iPhone ist die Ulysses-App bis auf kleine Ausnahmen uneingeschränkt nutzbar – so finden sogar Bearbeitungsmöglichkeiten wie Fußnoten und Zitate ihren Weg auf die iOS-Geräte. Was außerdem neu dazugekommen ist, ist das Feature zuvor in Word geschriebene Texte und Dokumente in die Ulysses-Bibliothek mit aufnehmen zu können.
iPhone/iPad:
Mac:
16 Gedanken zu „Ulysses: Der Text-Editor springt vom Mac auf das iPhone“
Die Kommentare sind geschlossen.