Home » Sonstiges » Übersicht: Neue Details zum Facebook-Phone [Bilder]

Übersicht: Neue Details zum Facebook-Phone [Bilder]

Am Donnerstag stellt Facebook wahrscheinlich in Kooperation mit HTC das eigene Handy vor, welches unter dem modifizierten Android OS „Facebok Home“ läuft. Jetzt hat AndroidPolice bereits pikante Details des Lifestyle-Smartphones mitgeteilt.

Auf dem obigen Bild sind erste Einblicke in das Betriebssystem des sozialen Netzwerkes zu sehen. Es überrascht wenig, dass Facebook hier in den Vordergrund gespielt wird.
Angeblich soll die App des blauen Riesen sogar der Home-Screen sein. Alles bis hin zu WLAN-Einstellungen werden in diesem Programm geregelt. Es ist auch durchaus möglich, dass Facebook den App Store zu einem alleinstehenden Store für die Handys ausbaut.

Auch in Sachen Hardware gibt es schon Informationen. Sie stammt von HTC und soll den Codenamen Myth. Hier die Details, welche Androidpolice bereits im Vorfeld des Events zugespielt bekommen hat, im Überblick.

  • Modell: MYSTUL (Myst_UL)
  • Provider: AT&T
  • Dual Core Snapdragon Chip
  • 1GB RAM
  • Display: 4.3″ (720p Auflösung)
  • Android Version: 4.1.2
  • rückwärtige Kamera: 5MP
  • Front Kamera: 1.6MP
  • Keine SD-Karten Slot
  • Bluetooth 4.0
  • Wi-Fi a/b/g/n

Am Donnerstag um 19:00 Uhr unserer Zeit lässt sich das Event hier live mitverfolgen. Im Anschluss daran versorgen wir euch mit allen Infos. [Redmondpie]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

13 Kommentare zu dem Artikel "Übersicht: Neue Details zum Facebook-Phone [Bilder]"

  1. Flo 2. April 2013 um 10:07 Uhr ·
    Wenn die Technischen Daten nicht besser sind als die vom iPhone, und dieses Facebook Home noch in den Kinderschuhen steckt, wird es wohl keine Kongurenz, oder?
    iLike 0
    • Paul 2. April 2013 um 10:09 Uhr ·
      Ja da hast du recht
      iLike 0
  2. yakura 2. April 2013 um 10:21 Uhr ·
    Trotzdem sollte man es nicht unterschätzen denke ich
    iLike 0
    • Eikeapple 2. April 2013 um 12:52 Uhr ·
      Ich glaube aber nicht das es Apple & Samsung viel Platz wegnimmt ;)
      iLike 0
  3. Anton 2. April 2013 um 10:30 Uhr ·
    ein Smartphone mit durchnittlichen Werten ohne Kaufargument… sind aber wir gesagt auch nur Spekulationen… Bin auf die Verkaufszahlen gespannt.
    iLike 0
  4. Rudi 2. April 2013 um 10:51 Uhr ·
    Dann kann man Facebook auch gleich seine Wohnungsschlüssel überlassen. Was da an Daten an Facebook geht, mag man sich erahnen können. Wer will das wirklich?
    iLike 0
    • Eikeapple 2. April 2013 um 12:53 Uhr ·
      Bei Android geht auch genug an google und bei Windows phone geht genug an Microsoft und so hart es für uns alle ist es geht auch genug an Daten an Apple also würde das auch keinen mehr interessieren
      iLike 0
  5. Lorenz 2. April 2013 um 12:02 Uhr ·
    Ich hätte Angst dass meine Fotos es auf mysteriöse Art und Weise schaffen sich selbst upzuloaden.
    iLike 0
    • nikki 2. April 2013 um 12:32 Uhr ·
      @Lorenz, nur die Fotos???
      iLike 0
    • Benjamin 2. April 2013 um 15:30 Uhr ·
      ALLES was du auf dem Handy machst, wird bei oder auf Facebook landen.
      iLike 0
  6. Bur4k74 2. April 2013 um 16:21 Uhr ·
    Man muss sich das so vorstellen: Daten gehen fast immer zum Hersteller welche das sind, sind immer unterschiedlich nur man muss auch Bedenken wo gehen die Daten hin ? Bsp: Ich gebe mein me Hausschlüssel der Polizei hab ich was zu befürchten ? Nein. Gebe ich meine Schlüssel aber einem fremden, würde ich mir doch sorgen machen. Was ich damit sagen will ist eigentlich Daten die an Apple gehen sind in sicheren Händen. Bei Facebook oder Android wäre ich mir da nicht so sicher Gruß Bur4k74
    iLike 0
    • Che 2. April 2013 um 18:31 Uhr ·
      Wenn du schon skeptisch bist, dann traue niemandem! Ich kenne Regierungen, die sind schlimmer als alle Terroristen. Wenn die Polizei deine Taten oder deinen Schlüssel hat, dann bist du spätestens dann nicht in Sicherheit, wenn du nicht konform bist. Aber das geht jetzt wohl (zu) weit. Nur Apple ist nicht die Polizei, ein Konzern, der auch Umsätze machen will/ muss. Traue nur deinen nächsten und jedem anderen nur soweit es nötig ist :) wir sind ja auch keine lupi a la Hobbes
      iLike 0
  7. Victor G. 3. April 2013 um 01:07 Uhr ·
    das samsung galaxy s4 hat bessere technische daten und ist trozdem scheiß
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.