Home » Apps » Überraschende Wende: Twitter übernimmt Twitpic samt Domain

Überraschende Wende: Twitter übernimmt Twitpic samt Domain

Neuigkeiten zum Bilderdienst Twitpic. Nachdem dieser eigentlich in der vergangenen Nacht hätte komplett abgeschaltet werden sollen, gibt es jetzt überraschende Infos: Twitter wird das bestehende Bilderarchiv und auch die Domain übernehmen.

Somit gibt es jetzt endlich eindeutige Informationen darüber, wie es mit Twitpic weitergehen wird. Erst hieß es ja, die Seite würde bereits im September abgeschaltet, dann sollte es auf einmal einen neuen Besitzer geben. Mit Twitter konnte man sich jetzt letzten Endes doch noch einigen.

Wie bislang angekündigt sollen die vorhandenen Bilder jetzt doch nicht gelöscht werden. Stattdessen wird Twitter das vorhandene Archiv beibehalten. Einzig das Hochladen neuer Bilder wird ab sofort nicht mehr möglich sein. Die Domain ist jetzt bereits im Besitz von Twitter. Die bei Twitpic gespeicherten Fotos können jetzt nur noch dort angesehen werden – zudem ist auch ein Export möglich. Die bislang noch erhältlichen Apps von Twitpic sind inzwischen in den Stores nicht mehr gelistet.

(via mobiflip)

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "Überraschende Wende: Twitter übernimmt Twitpic samt Domain"

  1. Flo 27. Oktober 2014 um 13:32 Uhr ·
    Mal so ne allgemeine Frage findet ihr das controll center von iOS 8 auch so hässlich
    iLike 3
    • Leon 27. Oktober 2014 um 13:38 Uhr ·
      Nein
      iLike 22
    • Flo 27. Oktober 2014 um 13:42 Uhr ·
      nein, nur Gewöhnungssache
      iLike 23
    • Nighty 27. Oktober 2014 um 17:53 Uhr ·
      mir fällt gar nicht mehr auf, dass es anders aussieht. Find das inzwischen ziemlich gut.
      iLike 5
  2. Quickmix 27. Oktober 2014 um 14:38 Uhr ·
    Nope :)
    iLike 4
  3. OneWest 27. Oktober 2014 um 16:38 Uhr ·
    Was hat das ganze gekostet?
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.