Home » Apps » Twitter verwirft 140 Zeichen-Limit bei Nachrichten

Twitter verwirft 140 Zeichen-Limit bei Nachrichten

Wasser auf die Mühlen derjenigen, die sich jahrelang über Twitters völlig zweckfreie Begrenzung der Direktnachrichten auf 140 Zeichen aufregten. Während das Limit in den Tweets des sozialen Netzwerkes inzwischen zum Markenzeichen geworden ist, sah man bei privaten Mitteilungen keinen wirklichen Sinn darin. Das hat nun auch Twitter eingesehen.

(null)

Die Änderung wird im Juli durchgesetzt, heißt es von offizieller Seite. Auch Drittanbieter können ihre App rechtzeitig anpassen. Damit öffnet sich Twitter als gestandene Chat-Alternative zu den anderen Messenger-Apps im mobilen Segment.

Führungswechsel bei Twitter.

Und noch ein Paukenschlag erschütterte die Twitter-Welt. Firmenchef Dick Costolo, der noch vor zwei Wochen beteuerte, sein Job sei sicher, tritt zurück. Zunächst wird Mitbegründer Jack Dorsey die Geschicke leiten. Twitter war von den Anlegern zuletzt wegen eines schwachen Wachstums kritisiert worden. Costolo bleibt künftig im Verwaltungsrat.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

10 Kommentare zu dem Artikel "Twitter verwirft 140 Zeichen-Limit bei Nachrichten"

  1. PaddyOfficial  12. Juni 2015 um 06:44 Uhr ·
    140 Zeichen Limit in privatnachrichten macht ja auch keinen Sinn…. Ich finde selbst bei öffentlichen Tweets sollten sie das Limit erhöhen, zB 180 oder so…
    iLike 18
  2. Soundfiler 12. Juni 2015 um 07:14 Uhr ·
    Das wurde aber auch Zeit
    iLike 2
  3. zeromg 12. Juni 2015 um 07:27 Uhr ·
    Wenn du es als Nachrichtenportal brauchst, sind das die schnelsten Nachrichten der Welt. Benutzt du dazu noch Periscope, bekommst sogar noch ein Live Stream des Geschehens. The Verge beweisst dies sehr gut an der diesjährigen WWDC.
    iLike 7
  4. Fischer5182 12. Juni 2015 um 07:52 Uhr ·
    Nachrichtenportal…das ich nicht lache. Wer den Medien glaubt, ist selbst schuld!
    iLike 3
    • Philip 12. Juni 2015 um 09:01 Uhr ·
      Ah ja. Und wem glaubst du?
      iLike 7
    • Fischer5182 12. Juni 2015 um 09:08 Uhr ·
      Ich glaube das was ICH sehe und meine, nicht das was gekaufte Medien und staatliche Fernseh- und Rundfunksender verbreiten. ;)
      iLike 5
    • Luc 12. Juni 2015 um 09:30 Uhr ·
      Jaja die böse lügenpresse sprach der afd Wähler ;)
      iLike 7
    • Philip 12. Juni 2015 um 10:21 Uhr ·
      Also glaubst du auch hier nichts. Wozu liest du dann mit?
      iLike 4
    • Fischer5182 12. Juni 2015 um 12:12 Uhr ·
      Hab ich nicht gesagt…
      iLike 0
    • Fischer5182 12. Juni 2015 um 12:49 Uhr ·
      Woher weißt du, das ich AFD wähle?
      iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.