Home » Sonstiges » Twitter-Story verfilmt: Einen Follower pro Account wert?

Twitter-Story verfilmt: Einen Follower pro Account wert?

Das Buch "Eine wahre Geschichte von Geld, Macht, Freundschaft und Verrat" von Nick Bilton ist eines der Newcomer des vergangenen Jahres. Es beschreibt auf 300 Seiten die Anfänge von Twitter. Nun soll die Story verfilmt werden.

Die Gründungstage des Startups waren hart. Egoismus, Zoff und Machtwille prägten den Beginn einer der heute größten sozialen Netzwerke. Ähnlich wie bei Facebook, soll jetzt auch aus den Anfängen des 140-Zeichen Dienstes Twitter eine Serie kreiert werden. Die Produktionsgesellschaft Lionsgate TV hat sich nun die Rechte an Biltons Buch gesichert. Statt Film wird aber eine TV-Serie entstehen. Wir sind gespannt.

Twitter hat sich als soziales Netzwerk schon fest etabliert. Im Gegensatz zum Zuckerberg-Imperium wird der Service mit dem blauen Vogel viel mehr zum Konsum von Informationen als zum Austausch genutzt. Das zeigt eine neue Studie von Bruner. Demnach hat der durchschnittliche Twitter-Account nur einen Follower. Untersucht hat man strichprobenartig 40.000 zufällige Profile. Die meisten Nutzer verfolgen aber die Tweets von im Durchschnitt 76 Leuten. Ein Ungleichgewicht, das auf die Nutzung als News-Aggregator statt Austauschplattform schließen lässt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "Twitter-Story verfilmt: Einen Follower pro Account wert?"

  1. TM 20. Dezember 2013 um 14:03 Uhr ·
    Bin schon gespannt auf die Serie, fand auch „the Social Network“ damals echt gut :)
    iLike 0
  2. $ 20. Dezember 2013 um 16:35 Uhr ·
    Eine Serie über ein soziales Netzwerk. Ahja.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.