26. November 2014

Philipp Tusch

Twitter publiziert Timeline-Angebote: Nur in den USA (zum Glück)

Wenn wir ehrlich sind: Die hauseigene Applikation von Twitter haben wir schon vor langer Zeit in die Tiefen von iOS verbannt. Stattdessen erfreut sich Tweetbot – wie auf 50 Prozent der iPhones aller Twitter-Nutzer – bei uns eines Stammplatzes auf dem Homescreen. Nur 37 Prozent der User in dem Netzwerk haben auf die offizielle Applikation auf Seite 1 des iPhones verankert. Das ergab eine Statistik von Homescreen.is . Und Twitter bietet auch wirklich keine Anreize, von den dritten Klienten abzuspringen.

In der Nacht hat das Unternehmen „Twitter Offers“ veröffentlicht und bricht ab sofort mit Angeboten von Shopping-Seiten die Timelines der Nutzer auf. In Deutschland dürfen wir aber noch etwas warten, zum Glück:

Starting today (in the U.S. only), we’re beginning to test a new way for advertisers to connect with consumers on Twitter and convert them to loyal customers in their stores, on their websites and in their apps. This feature, Twitter Offers, enables advertisers to create card-linked promotions and share them directly with Twitter users.

Der Kauf-Button für die Timeline wurde erst vor wenigen Woche getestet und erhält nun vermehrt und inklusive dieser Spezial-Angebote Einzug in der Timeline vieler US-Nutzer. Über die Zahl der eingeblendeten Werbung werden sich erste Erfahrungsberichte noch auslassen müssen. Genaue Angaben dazu macht Twitter ebenso wenig, wie Anstalten, die Funktionen nach Deutschland zu bringen.

Und mal nebenbei: Video-Werbung und fremde Tweets werden in der Timeline auch noch weiter getestet.

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