Home » Sonstiges » Twitter könnte Verkauf an Elon Musk zustimmen

Twitter könnte Verkauf an Elon Musk zustimmen

Twitter Logo

Twitter könnte nun zeitnah an Tesla-Gründer Elon Musk verkauft werden. Der Aufsichtsrad des Kurznachrichtendienstes ist zuletzt eher geneigt, der Offerte des Milliardärs zuzustimmen, der Deal könnte auf den letzten Metern allerdings noch scheitern.

Twitter wird womöglich zeitnah an Elon Musk verkauft. Der Gründer von Tesla und SpaceX und derzeit geschätzt reichste Mann der Welt hatte zuvor einen Kaufvorschlag für den Kurznachrichtendienst vorgelegt, Apfelpage.de berichtete. Er möchte Twitter zu einem Preis von rund 43 Milliarden Dollar kaufen, den Aktionären machte er ein Angebot in Höhe vn 54,20 Dollar je Aktie. Dieses müssten alle Aktionäre annehmen, damit der Verkauf wirksam wird.

Twitter könnte Angebot zustimmen

Am Montag Nachmittag zeichnet sich im Aufsichtsrat von Twitter eine Tendenz ab, dem Angebot zuzustimmen, berichten verschiedene Agenturen unter Berufung auf Personen aus dem Umfeld von Twitter. Festgelegt haben sich die Mitglieder des Gremiums allerdings noch nicht alle. Der Deal könnte in letzter Sekunde noch scheitern. Es ist Twitter auch möglich, kurzfristig noch auf ein anderes Angebot weiterer Parteien einzugehen, sollte sich eins bieten, das aber ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt wohl nicht der Fall.

Die Twitter-Aktie stieg aufgrund dieser Nachrichten vorbörslich um rund 4,5%. Twitter soll nach einem Verkauf an Elon Musk von der Börse genommen und als privates Unternehmen geführt werden. Wie sich ein Verkauf und eine Privatisierung auf das Nutzerverhalten auswirken würde, bliebe abzuwarten.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.