Home » Betriebssystem » tvOS 17: Beta 9 für Entwickler ist da

tvOS 17: Beta 9 für Entwickler ist da

Apple hat heute Abend tvOS 17 Beta 9 für Entwickler vorgelegt. Die neue Beta folgt eine Woche auf die Verteilung der vorangegangenen Testversion. Die neue tvOS-Version bringt erstmals Facetime auf das Apple TV, wobei allerdings die Kamera eines anderen Geräts benötigt wird. Das finale Update wird im Herbst für alle Nutzer erscheinen.

Apple hat heute Abend tvOS 17 Beta 9 für die registrierten Entwickler zum Download bereitgestellt. Die neue Beta folgt eine Woche auf die Verteilung der vorangegangenen Testversion. Sie kann mittels Xcode auf das Apple TV geladen und installiert werden.

tvOS 17 bringt einige neue Funktionen auf das Apple TV

Aktualisierungen für tvOS sind in der Regel nicht sehr umfangreich, doch mit dem Update auf tvOS 17 kommen tatsächlich einige Neuerungen auf das Apple TV.

Die wichtigste neue Funktion ist wohl die Möglichkeit, erstmals auch Facetime-Anrufe auf dem Apple TV und damit dem Fernseher zu führen, allerdings benötigen Nutzer hierfür nach wie vor die Kamera eines iPhone oder iPad. Mit einigen intelligenten Fokus-Funktionen sollen alle Gesprächspartner optimal im Bild bleiben.

Eine geteilte Ansicht für SharePlay ist ebenfalls Bestandteil von tvOS 17. Die finale Version des kommenden Updates wird Apple ebenso wie die anderen Updates im Herbst für alle Nutzer zur Verfügung stellen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.