Das Team von „media control“ hat eine recht anschauliche Grafik veröffentlicht, die zeigt, wie Deutschland fern sieht. Die aktuelle Erhebung zur TV-Nutzung offenbart interessante Einblicke in unseren TV-Konsum.
Mit dem Vorjahr verglichen, konnte eine gewisse Kontinuität im Hinblick auf die Nutzung des guten alten Fernsehers festgestellt werden. Das ist ein wenig überraschend, da ja Video on Demand- und auch Online-TV Angebote über den Desktop PC und mobile Devices nach wie vor im Trend liegen und sich einer stets wachsenden Nutzergemeinde erfreuen.
In den ersten vier Monaten im Jahr 2015 schauten die Bundesbürger im Vergleich zum Vorjahr sogar drei Minuten länger fern. Hierbei variieren die Zahlen jedoch von Bundesland zu Bundesland stark. Der aktuellen Infografik zufolge schauen die Deutschen in den neuen Bundesländern im Tagesschnitt länger in die Röhre. Zwischen Brandenburg und Baden-Württemberg ergibt sich dabei beispielsweise ein Unterschied von über 100 Sehminuten. Ich selbst falle aus dem Schnitt wohl gänzlich heraus. Mein TV-Konsum ist ziemlich variabel und beschränkt sich auf wenige Minuten pro Tag. Wie sieht es bei euch aus? Findet ihr euch in der Grafik wieder?
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