Home » Sonstiges » TikTok soll am Sonntag sterben: Downloads werden in den USA gesperrt

TikTok soll am Sonntag sterben: Downloads werden in den USA gesperrt

tiktok

TikTok könnte am Sonntag sterben – wenn nicht vorher noch ein Deal in letzter Sekunde eingefädelt wird. Ab dann soll der Download der App im App Store von Apple und dem Google Play Store nicht mehr möglich sein. Zuvor war eine Partnerschaft mit Oracle ausgelotet worden, um einen Weiterbetrieb von TikTok in den USA zu ermöglichen.

Am Sonntag soll die Zeit von TikTok ablaufen. Eine entsprechende Stellungnahme des US-Handelsministeriums führt aus, dass ab kommendem Sonntag amerikanische Firmen keine Geschäfte mehr mit der TikTok-Muttergesellschaft machen dürfen. Auch die ebenfalls in China sehr populäre Chat- und Payment-App WeChat ist davon betroffen.

Als folge dieser Entscheidung dürften die Betreiber der größten App Stores Apple und Google die App nicht mehr zum Download anbieten. Ob die Dienste von den Kunden, die die Apps bereits installiert haben, anschließend weiterhin genutzt werden können, bleibt unklar.

Versuch einer Einigung in letzter Sekunde?

In dieser Sache zeigte sich in den letzten Wochen, das nichts wirklich endgültig und abschließend geklärt ist, so lange keine Fakten geschaffen wurden. Zuletzt war etwa ein Deal in Betracht gezogen worden, bei dem der Datenbankanbieter Oracle TikTok USA übernehmen könnte. Nachdem diese Lösung jedoch von China wahrscheinlich blockiert worden wäre, wurde alternativ erwogen, eine Partnerschaft mit Oracle anzustreben. Diese könnte so gestaltet werden, dass Oracle den Betrieb von TikTok USA übernimmt, ohne auf dessen Technologie Zugriff zu haben. Eine solche Vereinbarung soll aber von Präsident Trump unter Berufung auf die nationale Sicherheit abgelehnt worden sein.

Denkbar ist, dass die nun an den Tag gelegte finale Eskalation erneut ein Trumpscher Schachzug ist, um die chinesische Seite in letzter Sekunde zum Einlenken zu bewegen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

25 Kommentare zu dem Artikel "TikTok soll am Sonntag sterben: Downloads werden in den USA gesperrt"

  1. mimimi 18. September 2020 um 14:29 Uhr ·
    Die Bild-Zeitung hat angerufen und will ihre überdramatisiert Überschrift zurück 😂
    iLike 12
    • Roman van Genabith 18. September 2020 um 14:30 Uhr ·
      Oh das kann ich nicht tun 😂
      iLike 4
  2. Neutral 18. September 2020 um 14:51 Uhr ·
    Deshalb mag ich Donald , der zieht wenigstens mal was durch 💪💪💪
    iLike 37
    • Rumpelstilzchen 18. September 2020 um 15:16 Uhr ·
      Dein Ernst? Das einzige was der durchzieht ist vermutlich Heroin.
      iLike 7
      • Louis 18. September 2020 um 16:30 Uhr ·
        Heroin spritzt man 😁 wenn man es zieht macht man alles richtig
        iLike 8
    • bmbsbr 18. September 2020 um 18:26 Uhr ·
      Magst Du auch Hitler? Der hat das mit den Juden auch durchgezogen. Sorry, für den krassen Vergleich. Aber wie kann man, nur weil jemand etwas durchzieht, es gut finden, ohne den Inhalt zu hinterfragen?
      iLike 6
      • Neutral 18. September 2020 um 18:37 Uhr ·
        Alter 🙈🙈🙈🙈🙈🙈wieviel Aspirin brauchst du am Tag . Für soviel Müll im Hirn .
        iLike 13
      • Frank 18. September 2020 um 20:13 Uhr ·
        Trump macht alles Richtig. Endlich jemand der den Chinesen Einhalt gebietet.
        iLike 8
  3. Rumpelstilzchen 18. September 2020 um 15:17 Uhr ·
    Dein Ernst? Das einzige was der durchzieht ist vermutlich Heroin.
    iLike 1
    • Neutral 18. September 2020 um 15:30 Uhr ·
      Wer bist du denn 😂😂😂ein kleiner Junge der denkt er kann Donald beleidigen, er ist der Präsident der USA. Was bist du , Verkäufer bei Aldi an der Kasse . Solche Bemerkungen sind so lächerlich. Er hat schon die ersten Millionen gemacht da hast noch in die Hosen geschissen . Wenn einer sagt der spritzt sich heroin der ist nicht sauber im Kopf 🙈🙈🙈🙈
      iLike 30
      • Peter 18. September 2020 um 16:42 Uhr ·
        Und wer bist du? Ein stets nörgelnder Hartz-IV-Empfänger? 🤔 Überdenke lieber erstmal deinen Satzbau, bevor du überhaupt das Ma… aufreißt! 👏
        iLike 7
      • Neutral 18. September 2020 um 16:46 Uhr ·
        Warum so aggressiv, klein Peter😂😂😂😂
        iLike 19
      • Rumpelstilzchen 18. September 2020 um 19:31 Uhr ·
        Er scheint nunmal gerne zu trollen. Lass dem Kleinen doch seinen Spaß.
        iLike 1
  4. Hmbrgr 18. September 2020 um 15:52 Uhr ·
    Wow! Unsere Staatsmedien haben Euch aber echt voll im Griff!!
    iLike 9
    • Peter 18. September 2020 um 16:43 Uhr ·
      Aluhut?
      iLike 5
      • Rumpelstilzchen 18. September 2020 um 19:31 Uhr ·
        „Querdenker“
        iLike 0
  5. Wagnersjens 18. September 2020 um 19:06 Uhr ·
    Der Donald hat keine Millionen gemacht. Allerdings ist er der einzige, der ein Casino in die Pleite geführt hat ;) Er hat so viele mit seinen Bankrotten in den Ruin gerissen … und er hat immer noch nicht sein Vermögen offen gelegt. Was alle Präsidenten vor ihm getan haben. Ein Blender und Angeber wie Donald erzählt das er reich ist, Zweifel sind aber angebracht.
    iLike 4
    • Neutral 18. September 2020 um 22:03 Uhr ·
      Stimmt , muss dir Troll recht geben 😊🙏er hat keine Million gemacht , sondern Milliarden du kleiner Trolli 😂😂😂😂
      iLike 13
      • Rumpelstilzchen 18. September 2020 um 22:59 Uhr ·
        Du bist AFD-Wähler, oder „Neutral“? Dein Niveau lässt darauf schließen.
        iLike 1
      • Neutral 19. September 2020 um 11:07 Uhr ·
        Es gibt AfD , cdu , grüne , spd usw . Ja und , was ist dein Problem, Knirps.
        iLike 12
      • f wir Pferd 19. September 2020 um 10:20 Uhr ·
        Es gibt viele Menschen, die dumm und trotzdem reich sind. Trump ist schon in einer reichen Familie aufgewachsen und hat einige Finanzspritzen von Papa bekommen, der ebenfalls schon Multimillionäre mit Immobilien war. Wenn man schon das nötige Startkapital hat, schafft es sogar so ein unterbelichteter Typ wie er noch mehr Geld zu machen.
        iLike 1
      • Neutral 19. September 2020 um 11:00 Uhr ·
        Deutschland, größtes neidland der Welt . Hier rennen nur Neider rum , arme Würste die nur beleidigen können weil sie selber nichts haben 😂😂😂 ich bin viel in der Welt unterwegs, die Deutschen sind die schlimmsten , und dazu gehörst auch du .
        iLike 12
      • f wir Pferd 19. September 2020 um 12:45 Uhr ·
        Also ich muss sagen, ich bin der wenigste neidisch Mensch der Welt. Warum? Weil ich auch alles habe, was sich andere wünschen. Nur habe ich mir das selbst erarbeitet. Alles
        iLike 1
      • Neutral 19. September 2020 um 13:25 Uhr ·
        Siehst dass ist der Unterschied, du hast nichts 😂😂😂😂🙈🙈🙈🙈
        iLike 4
      • f wir Pferd 19. September 2020 um 13:09 Uhr ·
        Es ist schon traurig zu sehen, dass Neutral die meisten Likes hat…
        iLike 4

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.