Home » Apps » Facebook schaltet nun Werbung mitten in Videos

Facebook schaltet nun Werbung mitten in Videos

Shortnews: Zuckerbergs Plan ist aufgegangen: Auf Facebook werden mehr Videos denn je gepostet. Neben dutzenden Spaß-Videos nutzen auch Nachrichtenseiten dieses Medium immer häufiger. Insgesamt konsumieren Nutzer 100 Millionen Stunden Bewegtbildmaterial am Tag. Jetzt folgt der nächste Schritt.

Bereits Anfang Januar hatten wir euch über die Pläne informiert. Lange Zeit hatte man sich geweigert, vor den Clips Reklame einzubinden – aktuell befindet sich Werbung nur zwischen den Videos.

Aber die neuen Facebook-Ads werden nur dann ausgeliefert, wenn das Video mindestens 90 Sekunden lang ist und vom Nutzer mindestens 20 Sekunden lang angeschaut wurde. Facebook teilt die Werbeeinahmen mit den Publishern, die 55 Prozent erhalten.

Laut eigenen Angaben werden vorerst nur US-Publisher mit mehr als 2.000 Fans die Möglichkeit haben. Außerdem muss das letzte Live-Video mindestens 300 Views generiert haben.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

15 Kommentare zu dem Artikel "Facebook schaltet nun Werbung mitten in Videos"

  1. SicParvisMagna 24. Februar 2017 um 07:06 Uhr ·
    Ist mir auch schon aufgefallen. ? Ich hab dann jedes Mal weiter gescrollt, so sehr interessiert mich dann so ein Video auch nicht, dass es mir wert wäre, dafür die Werbung weiter zu gucken. Schon gar nicht, wenn dafür auch noch mein Datenvolumen drauf geht. ?
    iLike 15
  2. inu 24. Februar 2017 um 07:11 Uhr ·
    Facebook = Werbung. Facebook = NERV! . Facebook: OHNE MICH! …
    iLike 11
    • Jo 24. Februar 2017 um 09:02 Uhr ·
      Du kennst wohl kein Youtube?
      iLike 3
      • Peter 24. Februar 2017 um 10:50 Uhr ·
        Ich habe NIE Werbung auf YouTube. Du kennst wohl AdBlocker nicht?
        iLike 4
      • Jo 24. Februar 2017 um 13:11 Uhr ·
        Dann könnt ihr ja weiter Facebook nutzen.
        iLike 2
  3. PDdy 24. Februar 2017 um 07:39 Uhr ·
    Kann mir egal sein , ich habe kein Schrott vom Zucker !
    iLike 10
    • Wuidaderdüren 24. Februar 2017 um 08:46 Uhr ·
      auch kein whap :)
      iLike 1
      • PDdy 24. Februar 2017 um 09:40 Uhr ·
        Ich telefoniere wenn ich was will , dieses komische Kinder WhatsApp . Bilder Videos usw mache ich mit i Message .
        iLike 3
  4. AF 24. Februar 2017 um 07:43 Uhr ·
    ??????????
    iLike 0
  5. Matthias 24. Februar 2017 um 08:06 Uhr ·
    Kündigt doch auch den Scheiß
    iLike 6
  6. Micha 24. Februar 2017 um 08:43 Uhr ·
    Warum meckern denn alle schon wieder? Facebook ist doch „kostenlos“! Genau wie die ganzen Sachen von Google ? *Ironie off* (damit es auch jeder versteht!)
    iLike 7
  7. AppleJuenger 24. Februar 2017 um 10:54 Uhr ·
    So wie ich Facebook kenne, wird bei Katzenvideos Werbung für Hundefutter eingeblendet :D
    iLike 6
  8. Häh? 24. Februar 2017 um 14:52 Uhr ·
    Finde ich klasse. FB + WhatsApp + instagram +++ ja – lasst euch zusch****en mit Eerbung. Gibt’s ja für lau ?
    iLike 3
    • Häh? 24. Februar 2017 um 14:53 Uhr ·
      Sollte Werbung heißen …
      iLike 1
  9. Uwe Schütte 24. Februar 2017 um 23:48 Uhr ·
    Ich nutze unter iOS einen netzwerkbasierenden Adblocker, da darüber der ganze Traffic läuft, greift dieser auch die Werbung in Youtube und Facebook ab, bisher sah ich noch keine Werbung bei beiden Diensten, ausserdem kann ich mit Wildcards die selbst editierbar sind, so wie mit einem Codestring der vortäuscht dass ich ein Googlebot sei, so gut wie überall auch Werbung ausblenden die nicht urltechnisch erfassbar ist, blockieren.
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.