Home » Mobilfunk » Telekom bietet SpeedOn Plus an: Datenautomatik mit 2 GB für 9,95 Euro

Telekom bietet SpeedOn Plus an: Datenautomatik mit 2 GB für 9,95 Euro

Datenvolumen bleibt in Deutschland ein kostbares Gut, vor allem nach der Einstellung des Zero-Rating-Angebots StreamOn durch die Bundesnetzagentur. Ab dem 31.03.23 muss dieses Angebot auch aus den Bestandstarifen verschwunden sein und die Telekom nutzt dies augenscheinlich dafür, eine neue (teure) Zusatzoption einzuführen.

SpeedOn Plus: 2 GB für 9,95 Euro

Wer dieser Tage die bekannte Seite pass.telekom.de im Browser auf seinem iPhone bei bestehender Mobilfunkverbindung aufruft, findet dort eine neue Option. Die hört auf den Namen SpeedOn Plus und versteht sich als Datenautomatik. Ist sie einmal gebucht, aktiviert sie sich automatisch und stellt neues Datenvolumen bereit – in diesem Fall sind das gerade einmal 2 GB. Dafür möchte der Bonner Mobilfunkkonzern allerdings 9,95 Euro haben.

Der Zeitpunkt erscheint uns merkwürdig, da die Telekom von diesen Datenautomatiken bisher immer Abstand genommen hatte. Dem gegenüber steht jedoch die eingangs geschilderte Sachlage bezüglich StreamOn. Unserer Meinung nach ist das kein Zufall.

Auf gar keinen Fall buchen

Persönliche Meinungen sollten bei dieser Art von News hinten anstehen, doch hier machen wir eine Ausnahme und warnen eindringlich davor. Dieses Angebot klingt nicht nur unattraktiv, das ist es auch. Selbst im D-Netz findet ihr, wie bei fraenk, genügend Alternativen, die zum gleichen Preis deutlich mehr Datenvolumina anbieten. Und seitdem iPhone Xs lassen sich ja easy zwei SIM-Karten im iPhone nutzen – eine eSIM und eine physische SIM.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Patrick Bergmann
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "Telekom bietet SpeedOn Plus an: Datenautomatik mit 2 GB für 9,95 Euro"

  1. frank1990 3. Februar 2023 um 21:01 Uhr ·
    Ich schäme mich für meinen ehemaligen Arbeitgeber. Das ist ja Abzocke hoch zehn.
    iLike 0
  2. Robert 3. Februar 2023 um 23:04 Uhr ·
    2GB für 10 Euro ist einfach nur frech!
    iLike 0
  3. Joe 5. Februar 2023 um 15:57 Uhr ·
    Für 10 Euro kriege ich außerhalb Deutschlands einen ungedrosselten Vertrag
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.