Home » Apple » Studie: iOS holt im Kampf gegen Android auf

Studie: iOS holt im Kampf gegen Android auf

Neue Zahlen der Nielsen-Studie belegen, dass iOS einen riesigen Aufschwung miterlebte. Im Kampf gegen Android konnte Apples Betriebssystem den USA-Marktanteil verdoppeln – nicht zuletzt wegen dem iPhone 4S.

Demnach wählten 44,5% aller Befragten das iPhone, was ein Zuwachs von 19,4% darstellt. Von denen entschieden sich 57% für das neuste iPhone 4S.

Android bleibt allerdings Marktführer, aufgrund der vielen Geräte, mit 46,3% Marktanteil. Apple kommt auf 30%. Die letzten drei Monate, die das Weihnachtsgeschäft beinhalteten, „besitzte“ Apple 37% des Smartphone-Marktes, währen Android bei 51,7% liegt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.