Home » Apple » Steve-Jobs-Film erhält zwei Golden Globes

Steve-Jobs-Film erhält zwei Golden Globes

Schon vor der Produktion der aktuellen Steve-Jobs-Biografie gab es viele Gerüchte und einige Probleme. Nach guten Zahlen beim Kinostart blieb der Film später allerdings deutlich hinter den Erwartungen zurück. Während viele Zuschauer mit der Filmbiografie scheinbar nicht so zufrieden sind, sind Kritiker nach wie vor überzeugt.

Steve Jobs Film Movie

Bei den diesjährigen Golden Globes war der Film in gleich vier Kategorien nominiert. Die Gewinner aus den Nominierungen sind Drehbuchautor Aaron Sorkin, der den Preis für das beste Screenplay abräumen konnte und Kate Winslet, die den Golden Globe als beste Nebendarstellerin gewann.

In der Hauptrolle war auch Michael Fassbender als Steve Jobs nominiert, er musste sich jedoch hinter Leonardo DiCaprio einordnen. Auch für den Soundtrack reichte es leider nicht. Daniel Pemberton musste sich mit seiner Filmmusik für „Steve Jobs“ gegen Quentin Tarantinos Film „The Hateful Eight“ geschlagen geben.

Kate Winslet Jobs Movie Film

Neben der Auszeichung an sich, dient der Golden Globe auch als Indikator für den Oscar, der Ende Februar verliehen wird. Vielleicht dürfen sich die Beteiligten, inklusive Aaron Sorkin, Michael Fassbender und Kate Winslet, auch hier Hoffnungen auf eine Nominierung machen.

Seit November tourt der Film durch deutsche Kinosäle. Ab Februar wird er auch auf Blu-ray und zum Download verfügbar sein.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Moritz Brünnemann
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "Steve-Jobs-Film erhält zwei Golden Globes"

  1. Timo 11. Januar 2016 um 16:38 Uhr ·
    Plural ? Ihr meint Blu-ray oder ?
    iLike 12
  2. Think Different! 11. Januar 2016 um 16:42 Uhr ·
    Man kann ihm sicher auch im Plural kaufen, die meisten werden wohl aber zur Singular Version greifen :)
    iLike 25
  3. Tobias 11. Januar 2016 um 16:43 Uhr ·
    Ich glaube ihr meintet statt „Plural“, Bluray.
    iLike 2
  4. Sheldon 11. Januar 2016 um 17:00 Uhr ·
    Plural das neue Speichermedium mit unbegrenzt viel Speicherplatz
    iLike 11
  5. Max 11. Januar 2016 um 17:03 Uhr ·
    Was ist „Plural“? (vorletzte Zeile) Sollte das Blu Ray heißen??
    iLike 3
  6. Christi 11. Januar 2016 um 17:05 Uhr ·
    ein muss für Fans
    iLike 0
  7. iOS u. OSX User 11. Januar 2016 um 19:14 Uhr ·
    …und in iTunes auch ab Feb.16?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.