Home » Apple » Steve Jobs beweist: Gute Noten sind nicht alles

Steve Jobs beweist: Gute Noten sind nicht alles

„Steve Jobs war ein Genie.“ – Dieser Satz begegnet einen in der heutigen Zeit sehr oft. Ohne Zweifel, in der Technikbranche trifft das zu, aber in der Schule sah da anders aus.

Sind Noten wirklich alles in der Welt? Die Lehrer haben es in der Schule früher den Schülern so eingeredet. Doch das Beispiel Jobs zeigt, es geht auch anders.
Ein neues Dokument des FBI offenbart, welche Noten Jobs in der Schule hatte. Sein Abiturschnitt betrug 2.65, das heißt der Apple-Mitbegründer hat häufig zweien und dreien geschrieben.

Aber liebe Schüler: Das bedeutet nicht, dass ihr Schule schleifen lassen solltet… [Cultofmac]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

14 Kommentare zu dem Artikel "Steve Jobs beweist: Gute Noten sind nicht alles"

  1. Rich 13. Mai 2013 um 07:49 Uhr ·
    Was macht denn das FBI mir Steve Jobs Schulnoten?
    iLike 0
  2. M1 13. Mai 2013 um 08:05 Uhr ·
    Schule :D. Das waren Zeiten hehe. Vieles was man in der Schule gelernt hat ( oder auch nicht ?) braucht man heute nicht mehr. Manches schon.
    iLike 0
    • Moritz 13. Mai 2013 um 08:08 Uhr ·
      Meine Rede, mussten sie jemals wieder ein Dreiecke berechnen oder Texte analysieren? :D
      iLike 0
  3. Marc 13. Mai 2013 um 08:25 Uhr ·
    also zweien und dreien finde ich jetzt nun nicht sooo schlecht… Dachte jetzt ist rausgekommen, dass er häufig vierer und fünfer geschrieben hat… :-/
    iLike 0
    • M1 13. Mai 2013 um 08:32 Uhr ·
      Ja 2 er und 3 er sind nicht schlecht das stimmt. Aber wenn man heute so erfährt das manche Eltern ihre Kinder in die Nachhilfe schicken weil sie in deutsch oder Mathe eine 3 schreiben kann ich nur den Kopf schütteln. Klar ist es heut zu Tage schwer ein Job zu bekommen aber eine 3 ist doch nicht so schlecht das man die Kinder dort hin schicken muss.
      iLike 0
      • Marc 13. Mai 2013 um 09:07 Uhr ·
        naja, wenn es nur einen ganz kleinen Ruck bedarf zu einer 2 oder gar 1, dann kann ja Nachhilfe nicht schlecht sein, aber es gibt sicherlich auch andere Fälle. Aber das liegt evtl. auch daran, dass das Niveau auch nicht mehr das was es früher mal mal war. Früher musste man mind. einen Hauptschulabschluss haben, dann mittlere Reife und heute ist bald schon Abitur Pflicht wenn man Friseur werden will… :-/
        iLike 0
      • M1 13. Mai 2013 um 09:16 Uhr ·
        Das ist richtig was du schreibst. Aber man sollte seinen Kindern auch einen gewissen freiraum und Privatleben geben. Das haben viele heut zu Tage auch nicht mehr. Leider.
        iLike 0
  4. TheAppleionist 13. Mai 2013 um 13:37 Uhr ·
    Haha ich kann das gut beurteilen. SCHÜÜÜÜLER! ;)
    iLike 0
    • M1 13. Mai 2013 um 13:53 Uhr ·
      Und wie ist es bei dir so wenn ich fragen darf ? Was möchtest du zb später mal arbeiten ?
      iLike 0
    • M1 13. Mai 2013 um 13:53 Uhr ·
      Und komm mir nicht mit Fußballer :D.
      iLike 0
    • TheAppleionist 13. Mai 2013 um 14:03 Uhr ·
      Ich bin im Gymnasium und mache gerade Abitur. Ich möchte Informatik studieren
      iLike 0
  5. Johannes 13. Mai 2013 um 21:10 Uhr ·
    Bildungsdiskussion auf Apfelpage! – ein Traum wird wahr.
    iLike 0
    • XD 14. Mai 2013 um 07:06 Uhr ·
      Haha :D
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.