Eine neue Statistik des Marktforschungsinstituts 1010data hat die Tabletverkäufe über das Internet in den USA von Januar bis Oktober 2015 verglichen. Im Oktober ist das Ergebnis eher überraschend.
(via 1010data)
So hat Microsoft mit seinen Surface-Tablets ganze 45 Prozent Anteil im Oktober erreichen können, während das iPad auf nur noch 17 Prozent gefallen ist.
Grund könnten die neu vorgestellten Surface-Geräte sein, welche teilweise sogar schon nach wenigen Tagen ausverkauft waren. Mit dem iPad Pro stellte Apple zwar ein ernsthaftes Konkurrenzprodukt vor, aufgrund großer Skepsis, ob man ein so großes Tablet wirklich benötige und einiger Probleme, wie dem Einfrieren des Geräts nach dem Aufladen, könnten sich einige potenziellen Kunden doch für das Surface entschieden haben. Zudem wurde nur das iPad Mini aktualisiert, während das iPad Air – aus welchen Gründen auch immer – außer Acht gelassen wurde.
Dazu muss man allerdings erwähnen, dass Apple über das Jahr hinweg auf einen größeren Anteil an den Verkäufen als Microsoft kommt. Konkret sprechen wir hier von 34 Prozent für Cupertino und 19 Prozent für Redmond. Zudem bezieht sich die Statistik nur auf den Onlinehandel. Möglicherweise kann Apple bei den Ladenverläufen noch ein wenig punkten.
(via Engadget)
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