29. Dezember 2014

Julian Senft

Statistik: iPhone und iPad dominierten unter dem Weihnachtsbaum

Neue Zahlen der Firma Flurry zeigen, dass iDevices mit Abstand die beliebtesten Geschenke im Bereich der Smartphones und Tablets sind.

IMG_0002.JPG

An Weihnachten waren 51,3 Prozent der aktivierten Geräte von Apple, 17,7 Prozent von Samsung und 5,8 Prozent von Nokia. Sony und LG lagen knapp über der Ein-Prozent-Grenze.

To put this in perspective, for every Samsung devices that was activated, Apple activated 2.9 devices. For every Microsoft Lumia device activated, Apple activated 8.8 devices.

Flurry hat für die Statistik die Daten von circa 600.000 Apps ausgewertet. Weiterhin gibt es eine Grafik über die Beliebtheit der verschiedenen Gerätetypen, wie etwa kleine Smartphones, Phablets oder Tablets.

IMG_0003.JPG

Interessant ist hierbei die schwindende Beliebtheit von kleinen Handys, sowie großen und kleinen Tablets. Statt zwei Geräten setzen viele Leute anscheinend doch lieber auf ein Phablet. Diese nahmen 2014 bei deutlich mehr Leuten einen Platz unter dem Weihnachtsbaum ein, als noch in den vergangenen Jahren.

35 Gedanken zu „Statistik: iPhone und iPad dominierten unter dem Weihnachtsbaum“

    • Um das verstehen zu können, braucht man eine andere Sichtweise. Man darf nicht von gängigen Regeln und Gesetzen ausgehen, sondern muss alles von der künstlerischen Seite aus sehen. Diese Fähigkeit haben leider nicht alle Menschen. ;-) Darin liegt der Unterschied zu anderen Produkten auf dem Markt. Zu Weihnachten schenkst du jemandem ein Apple Produkt nicht weil es cool ist, sondern weil es etwas besonderes ist! Diese Faszination versteht nicht jeder. Es gibt Menschen, die nur praktisch denken und diese sind meistens keine Apple-User, gibt es doch bei anderen Herstellern mehr Funktionen zu einem günstigeren Preis. Aber es gibt auch Menschen, die sich mehr auf ihre Sinne, Leidenschaft und Gefühle verlassen und das sind Apple User! Wenn ich während der Weihnachtszeit abends in die Stadt gehe, dann nicht um mich mit Glühwein zu betrinken. Ich stelle mich an den Anfang der Einkaufsstraße und genieße es, wie die alten Hauswände von der Beleuchtung angestrahlt werden. Wer solche Sachen genießen kann, der versteht auch Apple Produkte. Es wird mit Sicherheit den einen oder anderen geben, der mich an dieser Stelle einfach für verrückt erklärt. Ich bin mir aber sicher, dass viele es aber auch verstehen werden. :-)
      • Also da ich keinen Bock auf Romane schreiben habe fasse ich meine kurz zusammen :D: Also mir geht es immer um das praktische. Um zu genießen brauch ich ja kein technisches Produkt. Wenn ich ein gutes Smartphone suche, dann nicht weil es von einer MEGA-Marke wie Apple ist, sondern weil es halt Funktionen bietet die praktisch sind. Ich hoffe einige teilen meine Meinung mit mir :D
      • Da kannst du recht haben. Habe heute mein IPhone 6 Plus bekommen und-will es eigentlich am liebsten gleich zurück schicken.Der Preis und das was man dafür bekommt steht in keinerlei Relation. Mein ein Jahr altes Note 3 ist innovativer und in fast allen belangen überlegen.Man muss Apple schon lieben um sich für so wenig Handy so viel Geld auszugeben.
  1. Gut so! Eher bedenklich finde ich hingegen die 5,8% für Nokia… bleibt zu hoffen, dass es sich hierbei nicht um Win-Geraffel handelt!
  2. hallo Leute , kann mir einer helfen? Mein iPhone wurde heute im apple store ausgetauscht, weil es akkusprünge hatte. Nun hab ich ein refurbished gerät aber die akkuanzeige springt immer noch gleicj :// hab auch neus ios draufgesetzt, alles ohne backup :(
  3. Hab schon alles versucht etc… Hab das iphone vor 2stunden ausgetauscht im applestore nun hab ichh immmer noch die akkusprünge:sss
    • Naja so schlimm sind diese „Akkusprünge“ nicht, es ist einfach so, dass die Software bisschen hinterher hängt. So lange das iPhone nicht bei 40% Akkuanzeige aus geht. Ich habe solche „Sprünge“ bestimmt auch, ich achte nur überhaupt nicht darauf, warum auch, ist mir persönlich nämlich total egal, Hauptsache die Akkuleistung ist gleich
      • Genau, ich hatte solche Akkusprünge auch anfangs mit meinen iPhone 6. jetzt ist aber auf einmal alles richtig, vlt muss sich iOS erst richtig auf den Akku einstellen (für das neu eingetauschte iPhone)
  4. Ja hast recht aber ich mach mir halt sorgen, dass iphone wurde vor 2h ausgetauscht… Also liegt es noch an ios 8 oder? Weil an meinem iphone kann es nicht liegen denn ist neu.
  5. Meins geht auch nicht bei20% oder so aus es springt halt nur bei 61 oder 55 28 16 etc.. Immer um2%, ist wohl noch ein ios bug:s
  6. Da scheinen die großen iphones echt zugelegt zu haben. Bei mir ist das 6er immer noch nicht verfügbar. Nur das Plus jetzt bin ich schon am überlegen das Plus zu nehmen aber die Angst das es ein Fehler ist bleibt :/

Die Kommentare sind geschlossen.