Home » Featured » Starten AirPods Studio bald? Apple nimmt Kopfhörer von Dritten aus dem Verkauf

Starten AirPods Studio bald? Apple nimmt Kopfhörer von Dritten aus dem Verkauf

Beats Solo Pro

Apple verkauft keine Kopfhörer von Drittherstellern mehr: Produkte von Bose und Co. wurden aus dem Programm genommen, auch Lautsprecher anderer Hersteller sind nicht mehr im Apple Store vertreten. Dieser Schritt könnte gut und gerne auf den bevorstehenden Start der AirPods Studio und auch eines neuen HomePods hinweisen.

Apple hat den Verkauf von Kopfhörern und Lautsprechern von Drittherstellern gestoppt. Produkte von Bose, Sonos und Logitech sind nicht länger im Apple Store zu erwerben, wie zunächst die Agentur Bloomberg berichtet hatte. Mark Gurman wies zudem darauf hin, dass auch die Mitarbeiter in den Apple Retail Stores instruiert wurden, die entsprechenden Produkte umgehend aus dem Verkauf zu entfernen. Nur noch die eigenen Produkte aus dem Beats- und AirPods-Lineup werden verkauft, wie auch natürlich der HomePod.

Hier könnte sich der Start der neuen AirPods Studio abzeichnen. Unter diesem Namen werden Apples OverEar-Premium-Kopfhörer erwartet, über deren bevorstehende Einführung schon seit Monaten immer wieder spekuliert wurde.

Auch neuer HomePod wäre möglich

Vor Jahren hatte Apple sich bereits einmal ähnlich verhalten: Bevor die Apple Watch 2015 auf den Markt gebracht wurde, hatte Apple Konkurrenzprodukte etwa von Fitbit aus dem Apple Store entfernt. Dass nun auch Lautsprecher von Dritten nicht mehr angeboten werden, interpretieren einige Beobachter dahingehend, dass Apple möglicherweise auch den nächsten HomePod auf den Launch vorbereitet.

Erwartet wird etwa ein HomePod Mini, um den Lautsprecher wettbewerbsfähiger zu machen. Vorgestellt könnten die neuen Produkte noch in diesem Jahr auf einer der noch erwarteten Keynote. Denkbar ist aber auch, dass zumindest manche der neuen Produkte im Rahmen einer Pressemitteilung in den Verkauf gebracht wird. Es werden noch eine ganze Menge neuer Apple-Produkte erwartet – neben den AirPods Studio sollen etwa auch noch die AirTags kommen. Wenn alle Gadgets auf Keynotes präsentiert werden, werden es lange Veranstaltungen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.