Home » Sonstiges » Spotify Wrapped 2019 Jahresrückblick – Was wurde am meisten gehört?

Spotify Wrapped 2019 Jahresrückblick – Was wurde am meisten gehört?

Spotify Logo

Der Musikstreamingdienst Spotify hat mit “Wrapped 2019” seinen großen Jahresrückblick veröffentlicht und zeigt die Audioinhalte, die am meisten in diesem Jahr gehört worden sind. Jeder Spotify-Nutzer kann ab dem 5. Dezember 2019 auf der Website unter spotify.com/wrapped seinen persönlichen Jahresrückblick einsehen.

Wrapped 2019

Die weltweiten Rankings  in „Wrapped 2019“ sind schon ermittelt worden und haben den Rapper Post Malone als führenden Musiker festgestellt, danach folgt die außergewöhnliche Künstlerin Billie Ellish und die Pop-Sängerin Ariana Grande. Im Jahr 2019 schaffte Billie Ellish ihren Durchbruch und schaffte es mit ihrem Debüt-Album “WHEN WE ALL FALL ASLEEP, WHERE DO WE GO?” zum erfolgreichsten Album 2019.

Der Sommerhit “Senorita” von Camila Cabello und Shawn Mendes wurde zum meistgestreamten Song auf Spotify und belegte den ersten Platz.

Welche Musik war in Deutschland der Hit?

In Deutschland landeten die drei Hip-Hop Künstler Capital Bra, Samra und RAF Camora auf den ersten drei Plätzen. Capital Bra sicherte mit seinem Album “CB6” die Spitzenposition, gefolgt von Berlin lebt 2 und Ya Hero Ya Mero von Mero.

Bei den meistgestreamten Songs belegten “Roller” von Apache 207, “Vermissen” von Hennig May & Juju ud “Dance Monkey” von Tones and I die ersten drei Plätze in den Spotify Charts. Die drei meistgehörten Playlists waren “Top Hits Deutschland”, “Today´s Top Hits” und “Modus Mio”. Bei den Podcasts eroberten “Gemischtes Hack”, “Fest & Flauschig” und “Verbrechen” die ersten drei Plätze für sich.

Die beliebtesten Podcast-Genres bei den Nutzern in Deutschland waren Comedy, Kultur und Interviews, Kunst & Unterhaltung. Spotify lässt sich mit der  Spotify-App (Affiliate-Link), für iOS nutzen.

* Bei den hier genutzten Produkt-Links handelt es sich um Affiliate-Links, die es uns ermöglichen, eine kleine Provision pro Transaktion zu erhalten, wenn ihr über die gekennzeichneten Links einkauft. Dadurch entstehen euch als Leser und Nutzer des Angebotes keine Nachteile, ihr zahlt keinen Cent mehr. Ihr unterstützt damit allerdings die redaktionelle Arbeit von WakeUp Media®. Vielen Dank!

Hannes

3 Kommentare zu dem Artikel "Spotify Wrapped 2019 Jahresrückblick – Was wurde am meisten gehört?"

1. Broemme 4. Dezember 2019 um 15:21 Uhr ·
    Fest und Faustschlag!!😂😂😂😂
    iLike 1
    • Lukas Gehrer 4. Dezember 2019 um 15:41 Uhr ·
      Mensch, ist korrigiert :D Verdammt haha, einer der witzigsten Autokorrekturen immerhin…
      iLike 1
  2. Tom 4. Dezember 2019 um 16:10 Uhr ·
    Dumpfbackenmusik, passt zu PISA.
    iLike 8

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.