Home » Apps » Spotify: Connect-Service für 12,5 Millionen zahlende Abonnenten

Spotify: Connect-Service für 12,5 Millionen zahlende Abonnenten

Spotify hat heute öffentlich verlauten lassen, dass man nun 50 Millionen Nutzer zählt. Davon zahlen 12,5 Millionen den Angaben nach für einen Premium-Account. Damit legt Spotify ein gutes Wachstum auf die Strecke, im Mai verzeichnete der Musik-Streaming-Dienst, der sich hierzulande noch ohne Konkurrenz von Apple austoben darf, gute 10 Millionen Abonnenten auf kostenpflichtiger Basis.

Passend dazu hat der aus Schweden entsprungene Dienst jüngst einen neuen Service für Premium-Kunden publik gemacht. Mit Spotify Connect können Nutzer vom Mobilgerät aus den Klienten am Windows-PC oder Mac steuern, vorausgesetzt dieser befindet sich in der neusten Version.

Auch der iOS-Ableger sollte auf dem aktuellen Stand sein. Ist das der Fall, so erreicht ihr über den Menüpunkt „Now Playing“ einen „Verbinden“-Knopf, der euer Gerät mit dem Rechner zusammenbringt. Dieser wiederum muss sich im gleichen Netz befinden.

‎Spotify: Musik und Podcasts
‎Spotify: Musik und Podcasts
Entwickler: Spotify
Preis: Kostenlos

Spotify Connect im Video.

https://www.youtube.com/watch?v=BGUFxp_ZvhQ

[Direktlink]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "Spotify: Connect-Service für 12,5 Millionen zahlende Abonnenten"

  1. Anno 11. November 2014 um 18:39 Uhr ·
    Wann kommt spotify Family nach Deutschland?
    iLike 4
    • Tester 11. November 2014 um 19:14 Uhr ·
      „Bald“
      iLike 0
  2. Chris DE 11. November 2014 um 20:37 Uhr ·
    Gut dass bei den Künstlern von der dicken Kohle so gut wie nichts ankommt…. Für 10.000 Streams auf Spotischeiss gibt es 10 Dollar. Das ist eine FRECHHEIT!!!!
    iLike 6
    • Stozzen 11. November 2014 um 22:35 Uhr ·
      Die Künstler müssen ihrer Titel ja nicht zur Verfügung stellen.
      iLike 4
    • Merowinger 12. November 2014 um 06:04 Uhr ·
      Frechheit ist es für die Künstler die sich nicht dem Mainstream zugeschrieben haben, gute Musik produzieren aber so gut wie keine Albumverkäufe haben. Viele Musiker produzieren jedoch nur Dreck und scheffeln trotzdem Millionen…
      iLike 3
  3. Apple Realist 11. November 2014 um 23:21 Uhr ·
    Unübersichtlich und nicht zu gebrauchen. Napster ist um Klassen besser!!!!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.