Home » Apps » Spieleklassiker „Tiny Wings“ kommt zu Apple Arcade

Spieleklassiker „Tiny Wings“ kommt zu Apple Arcade

Spielen auf dem iPhone hat eine lange Tradition, wenngleich nach wie vor Casual Games das Geschehen dominieren. Casual Games ist aber auch das richtige Stichwort und beschreibt den Spieleklassiker Tiny Wings ganz hervorragend. Seit 2011 gehört es zu den beliebtesten Spielen im iOS App Store und hier gibt es eine Neuigkeit zu vermelden.

Tiny Wings kommt zu Apple Arcade

Tiny Wings wurde vom Entwickler Andreas Illiger auf den Markt gebracht und gehört zehn Jahre nach Start immer noch zu den beliebtesten Spielen im App Store. Wie der Entwickler nun selbst via twitter ankündigte, wird das Spiel demnächst bei Apple Arcade erscheinen:

„Neuer“ Name

Eine der Bedingungen von Apple ist es, das übernommene Spiele auf Apple Arcade nicht mit dem identischen Namen auftauchen dürfen. Aus diesem Grund wird das Spiel unter „Tiny Wings+“ in Apple Arcade firmieren.

Was kostet Apple Arcade?

Apple Arcade hat inzwischen die Grenze von 200 Titeln überschritten und nun etwas interessanter werden. Denn der Konzern schafft es, immer mehr bekannte Titel in seinem Spiele-Service zu integrieren.

Der Dienst kostet monatlich 4,99€ und kann für sieben Tage kostenfrei ausprobiert werden. Außerdem ermöglicht es Apple nun, dass man sich eine Erinnerung im App Store für das offizielle Erscheinungsdatum eines Spiels in Apple Arcade einstellen kann

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Patrick Bergmann
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.