Shortnews: Das US-Portal BGR macht gerade mit neuen Bildern von einem Mockup des iPhone 8 auf sich aufmerksam. Das Modell soll Lieferanten dazu dienen, passgenaue Hüllen und Folien zu erstellen. Sollten die Angaben stimmen, dürften wir hier erneut einen Blick auf das künftige Design des iPhone 8 werfen.
Neben dem iPhone 7s und 7s Plus soll Apple im Herbst mit dem iPhone 8 einen großen technischen Sprung absolvieren. Das Handy, das sich angeblich drahtlos und auch aus einer gewissen Entfernung laden lässt, kommt dem Vernehmen nach nicht nur mit einer Glasrückseite daher, sondern auch mit einer Displayfront ohne Rahmen. Der Touch ID-Sensor liegt zumindest in diesem Mockup unterhalb des Displays und nicht – wie vielerorts spekuliert – auf der Rückseite.
Ebenfalls verändert ist die Anordnung der Kamera. Apple wird beim iPhone 8 wird die vom iPhone 7 Plus bekannte Dual-Kamera übernehmen, jedoch nicht horizontal, sondern vertikal auf der Rückseite montieren.
Unklar ist natürlich, wie echt das Mockup ist. Wurde es tatsächlich von Apple entnommen oder ist es schlichtweg ein Nachbau des vermuteten Designs. Funktionslos ist das abgebildete Gerät aber auf jeden Fall. Uns bleibt nichts anderes übrig, als die Aufnahmen so erstmal hinzunehmen. Die mit der Echtheit verbundenen Zweifel werden bleiben.
34 Gedanken zu „So könnte es aussehen: Mutmaßliches iPhone 8-Mockup auf neuen Fotos“
Die Kommentare sind geschlossen.