Die Angst, das Handy versehentlich aus der Hand fallen zu lassen, ist unablässlich. Was ist, wenn das Smartphone auf harten Boden oder Fliesen schlägt? Abhilfe sollen da Handyhüllen schaffen, die eine Airbag-Funktion haben. Mittels Luftpolster, die sich während des Falls öffnen und um das Smartphone legen, wird der Aufprall absorbiert und dem geliebten Handy passiert rein gar nichts. Bislang gab es immer nur Patentskizzen oder Designstudien, doch jetzt ist ein erster Prototyp aufgetaucht.
Der japanische Autobauer Honda stellt mit dem Smartphone Case N die erste Hülle mit einem verbauten Airbag vor. Zwar sieht das Ganze noch etwas klobig aus, aber die Funktionalität ist auf jeden Fall gegeben. Wer sich selber ein Bild des Case N machen möchte, dem hat Honda ein Produktvideo bereitgestellt.
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Ohp_PbYghWE
Wie im Video unschwer zu erkennen ist, sollte man das Thema nicht allzu ernst nehmen. Bis wir solche Handyhüllen tatsächlich im Alltag sehen werden, wird noch eine Menge Wasser den Fluss herunterlaufen. Passend zum Slogan: HONDA – The Power of Dreams.
17 Gedanken zu „Smartphone Case N: Honda zeigt erste Airbag-Hülle“
Die Kommentare sind geschlossen.