Home » Apple Watch » Schon gesehen? Die runde Apple Watch

Schon gesehen? Die runde Apple Watch

Die Apple Watch gibt es auch in rund. Naja, nicht in der Realität. Aber das Konzept, das Alcion auf Facebook (via Pocket-Lint) veröffentlichte, spielt zumindest mit dem Gedanken, was gewesen wäre, wenn Apple am Dienstag eine runde Smartwatch veröffentlicht hätte.

Gleiches Design, gleiche Software, gleiche Bedienung – nur mit einem kreisrunden Display. Bereits die Moto 360 und die LG G Watch R haben einen derartigen Bildschirm und wurden – zumindest bis Dienstag – auf dem Smartwatch-Markt als sehr zukunftsträchtig gehandelt.

Die Apple-Uhr besitzt allerdings ein quadratisches Display und bietet bei aller Auswahlmöglichkeit auch nicht die Option an, auf ein rundes umzusteigen.

Wie das aber hätte aussehen können, zeigt uns die Designstudie deutlich. Eine Hommage an die traditionelle Uhr – damals noch mit echten Zeigern.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

38 Kommentare zu dem Artikel "Schon gesehen? Die runde Apple Watch"

  1. Unsigned Integer 11. September 2014 um 18:01 Uhr ·
    Bei der Komplexität der Apple Watch absolut unvorstellbar.
    iLike 30
    • Apple TeX 11. September 2014 um 18:21 Uhr ·
      Oder evtl im Oktober wenn das IPad Air 2 vorgestellt wird. Da wird dann die Apple Watch rund vorgestellt ;-) mal schauen „I Love Apple“
      iLike 11
    • Frank 11. September 2014 um 21:53 Uhr ·
      Ich versteh nicht warum so viele sagen das die hässlich aussieht, ich finde die Apple watch so wie sie ist voll cool. Bei den anderen herstellelern würde mich das Plastik mehr nerven
      iLike 11
      • Jakob 13. September 2014 um 23:52 Uhr ·
        Ich bin ganz Ihrer Meinung, Frank! Ich find die Apple Watch echt superschön!
        iLike 0
  2. TM 11. September 2014 um 18:01 Uhr ·
    Wer weiß, wie die Watch 2 aussieht ;)
    iLike 21
    • Apple 11. September 2014 um 20:26 Uhr ·
      Jap! Wenn Apple beim Desing Glich Bleibt…. Dann wird die Apple Watch 2 ein Flop! das derzeitige Konzept ist Deutlich besser als die Jetzige!!!
      iLike 3
      • TM 11. September 2014 um 21:10 Uhr ·
        Deine Meinung… Das einzige was ich dir versprechen kann: die Apple Watch wird von den Verkaufszahlen her sicherlich kein Flop
        iLike 14
  3. Jake 11. September 2014 um 18:01 Uhr ·
    „LG gratuliert zur Apple Watch, aber: nur rund ist sexy.“ Den Spruch sollen die mal im Puff bringen :’D
    iLike 12
  4. MSG 11. September 2014 um 18:01 Uhr ·
    Schick
    iLike 5
  5. Stozzen 11. September 2014 um 18:01 Uhr ·
    Sieht auch geil aus!
    iLike 8
  6. Siggi 11. September 2014 um 18:01 Uhr ·
    Besser!
    iLike 17
  7. Timo 11. September 2014 um 18:02 Uhr ·
    Sieht viel besser aus und auch nicht so dick ….mal sehen es kommen ja wahrscheinlich noch mehr Generationen
    iLike 6
  8. Marcus 11. September 2014 um 18:02 Uhr ·
    Wäre auch sehr schön gewesen…
    iLike 6
  9. Designer 11. September 2014 um 18:03 Uhr ·
    Die sieht wenigstens nach etwas aus, die würde ich mir holen. Aber die Moto 360 hat es mir angetan. Vorallem das Design, und Android Waer ist auch nicht schlecht.
    iLike 14
  10. Simon 11. September 2014 um 18:05 Uhr ·
    Kein design für männer
    iLike 7
  11. Snova 11. September 2014 um 18:06 Uhr ·
    Designer, wir haben es verstanden du bist ein AntiApple Typ verstehe dann nicht wieso du hier bist und ständig dein Senf abgeben musst
    iLike 19
    • Designer 11. September 2014 um 19:05 Uhr ·
      Ich bin Pro Apple, nur mal als Info!
      iLike 4
  12. Snova 11. September 2014 um 18:06 Uhr ·
    Designer, wir haben es verstanden du bist ein AntiApple Typ verstehe dann nicht wieso du hier bist und ständig dein Senf abgeben musst
    iLike 3
  13. JoKe 11. September 2014 um 18:07 Uhr ·
    Wenn, wenn, wenn … der Absatz (Erfolg oder Misserfolg) wird über die Apple watch entscheiden!!!
    iLike 2
  14. Mo 11. September 2014 um 18:08 Uhr ·
    Der hat sich auch nur Apps rausgepickt auf denen das passt. Wie schaut’s bei Nachrichten, Terminen etc aus? Ergonomisch unbrauchbar. Fail
    iLike 15
  15. Rolfe 11. September 2014 um 18:10 Uhr ·
    Ein sehr schönes Design-Konzept, was mir erheblich besser als die Apple Watch gefällt. Ja, schade….
    iLike 2
  16. Alex0711 11. September 2014 um 18:12 Uhr ·
    So hätte ich sie gekauft! Bei einem eckigen Display nicht
    iLike 3
  17. Manou 11. September 2014 um 18:26 Uhr ·
    Eine sehr schöne Uhr. Sieht m.E.n. sogar besser aus als die Moto 360. Habe zwar kein iPhone, deswegen kommt die Watch eh nicht für mich in Frage, aber so wäre es für mich die schönste aller Smartwatches gewesen. Die reelle Watch allerdings ist ein einfach G Watch Klon in etwas edlerer Form.
    iLike 1
  18. Felix 11. September 2014 um 18:27 Uhr ·
    Einfach nur hässlich!!!
    iLike 9
  19. Marc 11. September 2014 um 18:32 Uhr ·
    Hätte Apple die Watch SO rausgebracht , hätten wieder alle kritisiert, Apple hätte die Moto 360 kopiert… So hat die Watch ein eigenständiges Design, das sich von den anderen Smartwatches abhebt…!
    iLike 14
  20. Daniel 11. September 2014 um 18:38 Uhr ·
    Man kann es eh nicht allen recht machen :), es wird immer Leute geben die irgendwas auszusetzen haben.. , war eben schon immer so und liegt im Auge des Betrachters. Live wirken die Sachen dann sowieso nochmal ein ganzes Stück schicker und besser.
    iLike 5
  21. Daniel 11. September 2014 um 19:01 Uhr ·
    Soeben kam übrigens ein weiteres iTunes Update für die OSX Yosemite Public Beta rein, mit einigen Detailanpassungen. Ich denke Yosemite kommt erst im Oktober, weil ich stark von einem komplett überarbeitetem App-Store ausgehe (Design, Funktionen). Ebenfalls kann ich mir gut vorstellen, dass da in Sachen streaming noch etwas kommt, bzw. endlich mal iTunes Radio. Man kann sicher noch einiges von der nächsten Keynote erwarten.
    iLike 5
  22. Michael 11. September 2014 um 19:36 Uhr ·
    rundes design und digitale krone: so hätte apple dem traditionellen formfaktor der armbanduhr wirklich neues leben einhauchen können…
    iLike 1
  23. Bert_Ha_24 11. September 2014 um 19:49 Uhr ·
    Das erste iPhone hatte auch nicht viel von einem traditionellen Telefon ! Und, wozu hat es geführt ;-)
    iLike 4
  24. Kay 11. September 2014 um 19:50 Uhr ·
    Habe ich schon bei 9to5mac gesehen. An sich ein tolles Konzept, über das sich sicher auch Apple Gedanken gemacht hat. Aber jetzt überlegt mal, wie das technisch umgesetzt werden soll. In die oben Dargestellte Uhr passt sicher noch nicht einmal die Technik ohne einen Akku. Und würde man die runde Uhr so dick machen, wie die originale Watch, dann sähe es total behämmert aus. Bzw. müsste man sie wohl entweder noch dicker oder im Durchmesser größer machen, weil die Technik sonst ebenfalls nicht da rein passen würde. Ich denke was Jony Ive bei der iOS 7 Präsentation darüber gesagt hat, trifft auch auf die Watch zu. „We see iOS 7 as defining an important new direction and in many ways a beginning.“ Da kommt noch vieles auf uns zu und ihr könnt stark davon ausgehen, dass es auch im Interesse von Apple ist, die Watch immer dünner und gleichzeitig effizienter zu machen. So ist es doch auch beim iPhone. Die Watch erinnert mich ein wenig an das erste iPhone. Und jetzt schaut euch das dünne iPhone 6 an und überlegt, was aus der Apple Watch innerhalb der nächsten sagen wir 5 Jahre werden könnte. :)
    iLike 10
    • dsTny 11. September 2014 um 21:29 Uhr ·
      Wenn es nicht perfekt rleased werden kann, warum machen sie es dann jetzt schon? War Apple nicht immer schon so, dass es erst perfekt werden muss, bevor es released wird? ZB der Akku wird vermutlich auch nicht perfekt sein ;)
      iLike 1
  25. Berliner 11. September 2014 um 22:32 Uhr ·
    Omega Genve, die aktiviert sich auch wenn ich meine Hand bewege! Die Gangreserve, macht auch nachts nicht schlapp! Aber die ist ja nur aus der Schweiz.
    iLike 1
  26. DiscoDenis 11. September 2014 um 23:04 Uhr ·
    Eine runde Smartwatch wäre wie ein Tofu-Würstchen. Verkrampft etwas sein wollen, was es einfach nicht ist. Die runde Uhr kommt aus Zeiten, in denen es gar kein anderes Verständlich von einer Anzeige auf einem Handgelenk gab, die uns die aktuelle Zeit vermittelt. Klar kann man sagen, „aber schöne Armband-Uhren sind eben rund“ oder „richtige Uhren sind rund, seht euch die Schweizer Uhren an“ … etc. Aber Die Apple Watch ist eben keine Armbanduhr sondern eine SmartWatch. Ganz einfach. Schlecht sieht die runde Watch ja nicht aus, aber das ist absolut subjektiv und eine gewöhnungssache. Warum sollte sich Apple zu einer runden Uhr zwingen, wenn eine eckige doch funktionaler ist, Inhalte besser anzeigt, mehr Displayfläche bietet? Nur weil viele sich nicht aus ihrer Komfortzone trauen und nur das gut finden, was sie schon glauben zu kennen? Die SmartWatch eckig zu machen war der richtige weg, der bloß die das Selbstvertrauen und das konsequente Produkt-Sprektrum eines Unternehmens zeigt, das nicht nur einmal mit seiner „Vorhersage“ richtig lag.
    iLike 5
  27. mak 11. September 2014 um 23:33 Uhr ·
    Die Apple WATCH ist doch gar nicht quadratisch. Warum schreibt Ihr solchen Unsinn?
    iLike 0
  28. Kaiser 12. September 2014 um 02:07 Uhr ·
    Sieht aus wie ne Kinderuhr aus dem Kaugummiautomaten, falls ihr sowas noch kennt.
    iLike 1
  29. Nigel 12. September 2014 um 03:22 Uhr ·
    Weder das 6er, 6er plus oder die Uhr habens mir angetan. Die Apple Watch sieht einfach nach China Plastik und unnatürlich aus. Es gibt Konzepte von eckigen Uhren die wesentlich gelungener sind. Einfach mal versuchen neutral auf ein Unternehmen zu blicken und sich nicht hypen lassen. Es gibt auch Filme die „super“ Effekte haben aber einen miesen Plot. Da kann man auch mal getrost ein… Zwei … Drei Generationen von apple watches überspringen bis etwas richtiges kommt. Geschrieben vom iPhone 5s ;)
    iLike 2
  30. o.wunder 12. September 2014 um 06:25 Uhr ·
    Bei der jetzigen Apple Watch passt mehr auf das Display und die Armbandanschlpsse sind gelungender.
    iLike 0
  31. neo70 12. September 2014 um 08:53 Uhr ·
    Nun hatte ich die Hoffnung, dass die Konzepte endlich aufhören :-(
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.