28. Juni 2013

Robert Tusch

Schaurig schönes Abenteuer: Nihilumbra noch zwei Tage gratis

Als kleine, schwarze Kugel mit zwei Augen werdet ihr geboren. Und seid gleich auf der Flucht vor der alles verschlingenden Leere. Beim Erkunden der neuen Gegend drängen euch die Fragen nach dem Dasein und dem Sinn des Lebens.

Das philosophisch angehauchte Spiel „Nihilumbra“ hat Einiges zu bieten. Eine gute Story, glänzende Grafik und tolle Spielmodi. Physik-Wissen vorausgesetzt, löst ihr knifflige Denkaufgaben und Puzzeleien. Am Anfang gehen die Entwickler jedoch hohes Risiko: Geübte Gamer könnten schnell die Lust verlieren. Die langen Textpassagen und eine wenig aufregende Umwelt sind relativ uninteressant. Doch Durchhalten lohnt sich. Mit fortschreitendem Spielverlauf wird Geschick und Logik erfordert. Aus dem einfachen Jump&Run wird ein aufwendig gestalteter Rätselspaß. Die kleine, schwarze Kugel vom Anfang entwickelt sich und lernt immer neue Fähigkeiten. Die Reise wird noch spannender, als anfangs erwartet.

Zum einjährigen Jubiläum ist das ausgezeichnete Art Game „Nihilumbra“ kostenlos. Der Rabatt hält noch zwei Tage, am 30. Juni wird die Anwendung wieder auf den alten Preis von 2,39 € steigen.

500161349]

1 Gedanke zu „Schaurig schönes Abenteuer: Nihilumbra noch zwei Tage gratis“

Die Kommentare sind geschlossen.