Home » Betriebssystem » SBSettings-Alternative(n) -durch Icon-Creators und Profile zum schnellen ändern der Einstellungen-

SBSettings-Alternative(n) -durch Icon-Creators und Profile zum schnellen ändern der Einstellungen-

Ja, wer kennt das nicht: schnell mal in den Flugmodus oder in der Info des Geräts schauen wieviel Speicher man noch zur Verfügung hat. Aber das dauert meist sehr lange und ist unangenehm. Doch nun gibt es die Möglichkeit das zu umgehen.

1. Variante: Icon Creator(URL)

Mit Icon-Creatorn wie Quickbutton oder iFavorite Pro Shortcut-Icons zu erstellen ist leicht. Um zum Beispiel eine Website mit schönem Icon anstatt gepresster Seite zu öffnen. Um in die Einstellungen zu gelangen muss man bei URL nur prefs:root= und den englischen Begriff der Einstellung eingeben. Bei „Helligkeit“ wäre da z.B. die URL: prefs:root=brightness. Das geht mit fast allen Einstellungen, man muss nur die englische Namensgabe(Variante) der Einstellung kennen.

2.Variante: URL(in der App)

Bei iFavorite Pro ist zum Beispiel die Möglichkeit „Preferences“ Icons zu erstellen, dafür einfach noch einmal auf Preferences tippen und Einstellung wählen oder die URL eintippen.(rest wird in der app erklärt)

3.Variante: Profil

Entweder hier die einzelnen Icons laden, oder das gesamte Profil auf deutsch oder englisch(steht hinter Datei) laden. Das Profil lässt sich wieder löschen!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "SBSettings-Alternative(n) -durch Icon-Creators und Profile zum schnellen ändern der Einstellungen-"

  1. Applefan 19. November 2011 um 18:41 Uhr ·
    Hey, danke.endlich geht alles schnelle einzustellenr !!
    iLike 0
  2. stuart 19. November 2011 um 22:36 Uhr ·
    Ich benutze die Shortcut’s auch und sie helfen!
    iLike 0
  3. Kai 20. November 2011 um 00:58 Uhr ·
    Hallo, ich habe ein iPhone Shortcuts Installationsvideo auf meinen Blog gestellt. Damit müsste nun Jeder klarkommen, der meine iPhone Shortcuts benutzen möchte. http://www.godlaya.de Viel Spaß :-)
    iLike 0
  4. Cedric 20. November 2011 um 14:45 Uhr ·
    Ja, das Video hab ich gesehen und die seite verlinkt:-)
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.