Home » Sonstiges » Samsung mit neuem Anti-Apple-Werbespot in Island

Samsung mit neuem Anti-Apple-Werbespot in Island

Samsung widmet sich heute wieder einem seiner liebsten Hobbys – Apple mit mehr oder weniger gelungenen Werbevideos ärgern. Der neuere Spot, den das Unternehmen auf seinem isländischen YouTube-Account veröffentlichte, unterscheidet sich aber deutlich von den bisherigen Produktionen. Diesmal nimmt man sich weder speziellen Features des Konkurrenz-Geräts noch übertriebenen Eigenarten von Apple-Fans an.

Dafür sehen wir eine recht sonderbare Video-Minute, die ohne ein einziges Wort den großen Vorteil des Galaxy S4 gegenüber dem iPhone herausstellen soll: es funktioniert. Die Botschaft, dass der nette Herr an der Spitze eines Berges mit einem Apfel genauso wenig wie mit einem iPhone telefonieren kann, ist ja durchaus logisch. Welchen Sinn die Ninja-Tanzeinlage am Ende haben sollte, bedarf aber durchaus einer Klärung.

https://www.youtube.com/watch?v=uhM-DuM2WgE

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Oliver Kleinstück
twitter Google app.net mail

46 Kommentare zu dem Artikel "Samsung mit neuem Anti-Apple-Werbespot in Island"

  1. Bernhard 5. Juli 2013 um 14:26 Uhr ·
    Samsung…
    iLike 0
  2. Tugh 5. Juli 2013 um 14:27 Uhr ·
    Dem ist schon klar, dass man mit einem APFEL nicht telefonieren kann.
    iLike 0
    • roffl 5. Juli 2013 um 14:56 Uhr ·
      Scheint wohl so :D wenn der mit einem Apfel telefonieren will, gehört der wohl eher in die Psychiatrie ;)
      iLike 0
  3. d[*_*]b 5. Juli 2013 um 14:28 Uhr ·
    Was soll der jetzt ausdrücken? Galaxy gehört in den Dreck, oder was?
    iLike 0
  4. Xd 5. Juli 2013 um 14:30 Uhr ·
    Sinnlose werbung
    iLike 0
  5. Manuel 5. Juli 2013 um 14:32 Uhr ·
    Ein Song von Shaggy, denn ich mal bischen überarbeitet habe. Mr.Boombastic, telephantastic, Samsung aus Plastik !!!
    iLike 0
    • Roberto 6. Juli 2013 um 13:39 Uhr ·
      iPhone aus Bierbüchsen
      iLike 0
      • Tom 6. Juli 2013 um 16:21 Uhr ·
        Das war nicht witzig !!!!
        iLike 0
  6. Fisch7 5. Juli 2013 um 14:38 Uhr ·
    Was und für so ein [entfernt] gibt samsung Geld aus?? Denen ist echt nicht mehr zu helfen
    iLike 0
  7. Albert 5. Juli 2013 um 14:40 Uhr ·
    lol, das liegt aber am netzanbieter, ob man dort oben empfang hat oder nicht, nicht an apple bzw samsung….
    iLike 0
  8. Matthias Maschke 5. Juli 2013 um 14:41 Uhr ·
    Die Werbung soll ausdrücken das du mit einem Apfel/Appel/iPhone NICHTS machen kannst. Also da fand ich die mit der Schlange vor dem Applestore besser.
    iLike 0
    • Steve 5. Juli 2013 um 19:16 Uhr ·
      Und die mit der Skimaske symbolisieren das sie sich über alles geklaute bei Samsung freuen ??? ;-)
      iLike 0
  9. Aleski 5. Juli 2013 um 14:48 Uhr ·
    Hehe, the question is who cares?
    iLike 0
  10. roffl 5. Juli 2013 um 14:52 Uhr ·
    Die anti-apple Spots von Samsung sind allesamt der größte sch…Haufen auf Erden!
    iLike 0
  11. iPhone 5. Juli 2013 um 14:53 Uhr ·
    Webungen sollen doch dazu da sein,einer Person zu zeigen,warum ihr Gerät besser ist? Das ist meiner Meinung nach in diesem fall überhaupt nicht so. Nur weil ein Typ mit ne’m Apfel nicht zufrieden ist und weil er dann mit ne’m s4 tanzt soll ich mir eins kaufen?
    iLike 0
  12. Eikeapple 5. Juli 2013 um 15:11 Uhr ·
    Ahja…? Finde den Spot eher nervig und wie zum Geier kann man da Empfang haben? :D
    iLike 0
  13. AppleFreak 5. Juli 2013 um 15:33 Uhr ·
    Der Spozt ist einfach ka*** , die halten doch die Menscheit für dumm. Wer will denn mit nem Apfel telefonieren. Dann wenns chon mit Apple;)
    iLike 0
  14. Tobi 5. Juli 2013 um 15:39 Uhr ·
    Also in der Not kann der Apfel die helfen zu überleben , ein Samsung nicht ;)
    iLike 0
  15. CJ 5. Juli 2013 um 15:56 Uhr ·
    Ich find den Spot sehr gelungen! Anders als die meisten überemotionalen Apple Spots
    iLike 0
    • M&M 5. Juli 2013 um 16:17 Uhr ·
      Die verstehen wenigstens etwas Tiefsinn, und packen net einfach nur immer des aktuellste am Prozessor und so in die Handys .. Bei der Werbung fühlt man sich doch als Kunde oder potentieller Kunde etwas verarscht, oder?! :/
      iLike 0
  16. mrm0craft 5. Juli 2013 um 16:09 Uhr ·
    Ich finds einfach nur lustig… Apple hat es nicht nötig soche Werbespot zu produzieren.Samsung aber schon wie es aussieht. Ehrlich jetzt in was für einer Gesellschaft leben wir wo die Konzerne sich gegenseitig schlecht machen. Apple for ever*_*
    iLike 0
  17. Mitch 5. Juli 2013 um 16:13 Uhr ·
    Er beißt den Apfel erst zum Schluss an, vorher hat das rein garnix mit Apple zutun. Ihr interpretiert das alle falsch :D
    iLike 0
    • Steve 5. Juli 2013 um 19:19 Uhr ·
      Du meinst … Es bedeutet das nach seiner Erfahrung mit dem Samsung Galaxy S4 steht er doch wieder auf Äpfel (Apple) ?!
      iLike 0
      • Mitch 5. Juli 2013 um 23:31 Uhr ·
        Nur ein angebissener Apfel ist ein richtiger Apple !
        iLike 0
  18. AnonymerFrager 5. Juli 2013 um 16:28 Uhr ·
    Da hier alle jetzt über Samsung her ziehen, habe ich mal eine Frage an alle Apple-fans: Wie kann es sein, das eine solche Studie zustande kommt? Kann es sein, das ihr euch nur etwas vormacht mit dem völlig überteuerten Smartphone von Apple? Schaut euch mal bitte diese Studie an und es wäre nett, wenn ihr mir sachlich antwortet. Danke >>> MARKTSTUDIE VON WE ARE SOCIAL Samsung Galaxy S4 macht Nutzer froh, iPhone 5 Schlusslicht bei Zufriedenhei: http://www.computerwoche.de/a/samsung-galaxy-s4-macht-nutzer-froh-iphone-5-schlusslicht-bei-zufriedenheit,2541974 Liebes Apfel Team, es wäre nett von euch wenn ihr den Link nicht löscht. Danke
    iLike 0
    • Jörg 5. Juli 2013 um 17:38 Uhr ·
      Ganz einfach: Unabhänigig vom Ergebnis: Die Studie ist schlecht gemacht. So wurden zum einen nicht direkt Kunden befragt, sondern Foren-Kommentare bzw. Blogs oder Twitter analysiert (wer geht schon in ein Forum nur um zu schreiben „ich bin sooo glücklich mit meinem Telefon“? Die meisten suchen dort Hilfe). Zum zweiten schwankt die Zahl der einbezogenen Daten stark (aber das steht ja auch schon in dem von dir verlinkten Artikel).
      iLike 0
    • Steve 5. Juli 2013 um 19:33 Uhr ·
      Das kann ich dir erklären. Wenn du 1,7 Millionen Aussagen zum iPhone hast (wie in dem Artikel beschrieben) und nur 140000 zum GS4 dann ist eine solche Studie nicht repräsentativ da diese Zahlen soweit von einander entfernt sind das sie keine reale Aussagekraft mehr haben. Des weiteren trifft man auch hier in diesem und anderen Apple Blogs immer wieder Apple Hasser die einfach alles scheisse finden was Apple macht. Dies ist ihre freie Meinung welche ich respektiere, sie müssen sich ja kein Apple Produkt kaufen, dich ich bin auch in Android Foren und Blogs unterwegs wenn ch mich schlau mache für das Smartphone meiner Freundin und dort habe ich in 7 verschiedenen Seiten noch nicht einen Android Hater gesehen der dort einfach nur gegen die Marke oder ein Produkt basht. Ich glaube das Android Fanboys da redseliger sind und gerne mehr Aufmerksamkeit wollen. Apple User kaufen die Produkte weil sie überzeugt davon sind und wenn etwas nicht läuft brauchen wir kaum ein Forum, wir können uns an Support oder Shop wenden und viele Probleme werden schnell gelöst. Dies soll nicht bedeuten das ich die Augen vor der Realität verschließe aber das sind meine Erfahrungen mit Apple und weshalb ich zufrieden bin mit dieser Marke. Alles andere von wegen Design Anpassung oder NfC … Ich habe bisher ohne gelebt also wird mir nicht der Arm abfallen wenn ich kein Custom-Look installieren kann oder an der Kasse meine EC Karte zücken muss die ich eh dabei habe. Ich hoffe du verstehst meine Sichtweise und kannst sie ein wenig nachempfinden. Ich will niemanden beeinflussen, nur zeigen das es mehrere Sichtweisen gibt und solche Studien sind ebenso aussagekräftig wie wenn die EU eine macht über die Zufriedenheit der Bürger über Löhne, Kinderbetreuung und Steuern. Die haben ebenso wenig Aussagekraft, weil alle meckern, aber niemand versucht den Hintergrund zu sehen.
      iLike 0
      • Anton 5. Juli 2013 um 20:08 Uhr ·
        sehr gut geschrieben. :-)
        iLike 0
      • android-the-best 5. Juli 2013 um 20:48 Uhr ·
        Danke! Jörg + Steve, ich habe echt nicht damit gerechnet das man hier auch mal normal untereinander (Apple vs Android) sein kann. Eure antworten leuchten mir ein und bedürfen keine weiteren worte. Vielen dank das es auch noch normale Apple-user gibt.
        iLike 0
  19. Smart_ies 5. Juli 2013 um 16:32 Uhr ·
    Nicht son toller Spot! Gab schon bessere! Und gesprochen hat er auch nicht am Telefon. Funktioniert also genausowenig wie ein roter Apfel! Wo doch jeder weiss, dass man mit einem roten Apfel nicht telenieren kann!! Er muss doch weiss, schwarz oder silber sein!!! ;-)
    iLike 0
  20. Anton 5. Juli 2013 um 16:44 Uhr ·
    …..hä?
    iLike 0
  21. Anonymous 5. Juli 2013 um 17:59 Uhr ·
    Der Clip gefällt eigentlich niemanden :) Auch die Kommentare auf den Samsung Seiten, Foren und Blogs sind negativ.
    iLike 0
  22. Kampi 5. Juli 2013 um 18:39 Uhr ·
    Immer diese anti-apple Werbung.
    iLike 0
  23. Martin 5. Juli 2013 um 19:36 Uhr ·
    Sinnlos
    iLike 0
  24. Einfachkoch 5. Juli 2013 um 19:38 Uhr ·
    Erstens sehen die Tänzer von Samsung mit den Skimasken aus wie Diebe und am Ende entscheidet der Typ sich ja doch für den Apfel und lächelt. Ist also dich alles wie in der Realität !!! Oder ???
    iLike 0
  25. M.B. 5. Juli 2013 um 20:19 Uhr ·
    Da kann ich euch allen echt nur zustimmen, der Spot ist einfach sinnentleert und hat irgendwie keine klare Aussage. Samsung, das war nichts….
    iLike 0
  26. Maci 5. Juli 2013 um 20:27 Uhr ·
    Der Apfel scheint besser zu schmecken als das ,,Samsung Blödii“ :DD
    iLike 0
  27. fan 5. Juli 2013 um 21:00 Uhr ·
    Was würde se wohl für ein Aufschrei geben, wenn Apple einen Spot veröffentlicht, wo irgendein Typ versucht, mit Sushi zu telefonieren (Samsung verkaufte am Anfang Sushi etc.) ?
    iLike 0
  28. Äppler 5. Juli 2013 um 23:52 Uhr ·
    @Apfelpage Warum habt ihr über 100 Kommentare gelöscht ? Waren es zu viele oder war’s zu heftig?
    iLike 0
    • Robert 6. Juli 2013 um 08:27 Uhr ·
      Wir wüssten nicht, wo wir 100 Kommentare gelöscht haben sollten (abgesehen davon, dass wir das gar nicht schaffen würden). Und ich sag es immer wieder: Wir löschen Spam und alle die, die keiner Diskussion förderlich sind. Wir haben keine anderen „normalen“ Kommentare gelöscht! Ich weiß nicht, warum du sowas aus der Luft greifst.
      iLike 0
      • Äppler 6. Juli 2013 um 13:15 Uhr ·
        ENTSCHULDIGUNG!!! Wurde gerade darüber aufgeklährt das ich diesen Artikel mit einem anderen der schon älter ist verwechselt hab. Deshalb nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil! Also sei mir nicht böse Robert, es tut mir leid.
        iLike 0
  29. android-the-best 6. Juli 2013 um 11:05 Uhr ·
    Hast du schon jemals eine Apple Werbung verstanden? Die machen es nicht anders, nur besser und das ist es was Apple ausmacht: Marketing ist Apples größte Stärke
    iLike 0
    • Einfachkoch 6. Juli 2013 um 11:23 Uhr ·
      Na ich mag im allgemeinen keine Werbung die besagt das Waschmittel X schlecht ist und das neue „SUPERREIN“ besser. Die nennen ja keine Marken aber was die Elektronikindustrie derzeit macht ist ja direkt mit Namensnennung oder symbolisch durch dir Blume zu attackieren. Das finde ich nicht so anständig. Wenn sie sich auf Fakten berufen würden wie damals Apple bei seiner GetaMac Kapagne wäre das etwas anderes und man würde nicht immer nur sagen das alles scheisse ist sondern man respektiert die anderen Produkte und sagt nur wie es beim eigenen Umgesetzt ist. Dann kann der Kunde ja selber entscheiden. Aber im Moment macht Apple bei seiner Werbung sowas nicht. Wenn ich mir bspw. den Spot „Unsere Unterschrift“ anschaue wird dort niemand in den Dreck gezogen sondern nur die eigene Sichtweise auf die Produkte erklärt. Am Ende muss aber jeder persönlich mit seinem Device zufrieden sein. Ich bin mit meinem Mac, iPad, iPhone und Time Capsule sehr zufrieden und nutze sie voll umfänglich und wer Android mag ist bei mir zu Hause Willkommen soll aber nicht versuchen mich zu konvertieren.
      iLike 0
  30. M.B. 6. Juli 2013 um 14:33 Uhr ·
    „….man würde nicht immer nur sagen das alles scheisse ist sondern man respektiert die anderen Produkte“ > Apple respektiert die andere Produkte aber genauso wenig, wenn man mal die Klage-Wellen betrachtet. Und einige Klagen waren und sind ja wirklich lächerlich (beispielweise als das mit den abgerundeten Ecken und bunten Icons auf dem Bildschirm angekreidet wurde).
    iLike 0
    • Äppler 6. Juli 2013 um 15:28 Uhr ·
      @M.B. Gude Schmaler Gebe dir Recht! Ich finde es auch übertrieben wegen allem gleich zu Klagen,genauso jede Kleinigkeit Patentieren zu lassen.Aber das ist die Summe aus den Erfahrungen die Apple seit bestehen der Firma gemacht hat.
      iLike 0
  31. R2D2 7. Juli 2013 um 12:34 Uhr ·
    Wer solche Werbung macht, hat’s wohl bitter nötig. :)))) Kinder im Kindergarten machen das auch so. Seinen Platznachbarn schlecht machen, um Aufmerksamkeit auf sich zu lenken und sich in den Vordergrund zu stellen. :)))) Erbärmlich niedlich:))))))
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.