Home » Sonstiges » Samsung erwägt Übernahme von Blackberry (UPDATE)

Samsung erwägt Übernahme von Blackberry (UPDATE)

UPDATE: Blackberry hat die Berichte dementiert.

Wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtet, lotet Samsung aktuell eine milliardenschwere Übernahme des kanadischen Konzerns Blackberry aus. Als möglicher Kaufpreis stehen im Moment 7,5 Milliarden US-Dollar im Raum.

blackberry_media_12

Die Verhandlungen sollen bereits laufen, heißt es. Hochrangige Manager beider Unternehmen hätten sich in den vergangenen Tagen mehrfach getroffen, um über einen Zusammenschluss zu sprechen. Das Motiv scheint auch bereits klar: Samsung habe es mit der Transaktion vornehmlich auf die vielen Patente von Blackberry abgesehen.

Die bislang noch unbestätigten Informationen bezieht Reuters aus einer Quelle, die mit der Angelegenheit vertraut ist. Eine Stellungnahme von einen der beiden Firmen steht noch aus, der Aktienkurs BlackBerrys stieg wegen der Gerüchte um knapp 30 %.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

25 Kommentare zu dem Artikel "Samsung erwägt Übernahme von Blackberry (UPDATE)"

  1. Lars 14. Januar 2015 um 22:50 Uhr ·
    Und wenn sie die Patente dann besitzen wird Apple verklagt haha
    iLike 14
    • Chris DE 16. Januar 2015 um 12:22 Uhr ·
      HOFFENTLICH NICHT!!!
      iLike 0
  2. Kevin 14. Januar 2015 um 22:51 Uhr ·
    Was hat denn Blackberry für Patente, die das Unternehmen 7,5 Milliarden Dollar Wert machen ?
    iLike 26
    • Franz 15. Januar 2015 um 07:27 Uhr ·
      Hardware Keyboard :D
      iLike 4
  3. Danny 14. Januar 2015 um 22:55 Uhr ·
    wie war das heute ? der offizielle Twitter Account hat mit einem iPhone getweetet? Haha !
    iLike 10
    • Danny 14. Januar 2015 um 22:56 Uhr ·
      *von Blackberry !
      iLike 3
    • LukasDasOriginal 14. Januar 2015 um 23:34 Uhr ·
      Na und? Das ist doch jetzt kein Skandal über den man berichten müsste
      iLike 3
  4. Ady 14. Januar 2015 um 22:56 Uhr ·
    Im Businessbereich ist Blackberry der Maß der Dinge. Da gibt’s zusätzlich ein iPhone, wenn einem es nötig hat. Das ist ein genialer Schachzug von Samsung.
    iLike 7
    • Ledoctore 14. Januar 2015 um 23:16 Uhr ·
      früher war es das Maß aller Dinge, wegen der Tastatur, nach Einführung von Tuoch Handys war das hinfällig
      iLike 18
      • lol 15. Januar 2015 um 04:33 Uhr ·
        Klar nur wegen der Tastatur :D
        iLike 1
      • TITO976 15. Januar 2015 um 06:42 Uhr ·
        Nicht nur wegen der Tastatur. Die Dinger sind einfach nur scheisse. Ich werde schon seit Jahren genötigt beruflich das Blackberry zu benutzten. Gott sei Dank hat die Geschäftsführung endlich umgeschwenkt. Jetzt wird flächendeckend iPhone eingesetzt. Die Bestellung von 500 Stück ist raus und kommt hoffentlich noch diesen Monat an ;-). Dann muss ich endlich nicht immer zwei Telefone rumschleppen.
        iLike 5
      • Internet Explorer 15. Januar 2015 um 06:45 Uhr ·
        wo arbeitest du tito
        iLike 1
      • TITO 15. Januar 2015 um 14:36 Uhr ·
        Bei einem Automobilzulieferer
        iLike 0
  5. MRCO 14. Januar 2015 um 23:04 Uhr ·
    Das wäre dann wohl der Gnadenstoss für Blackberry.
    iLike 5
  6. TomKee 14. Januar 2015 um 23:06 Uhr ·
    Ich hoffe nicht das Samsung Blackberry übernimmt… Dann wird die Firma den Erdboden gleich gemacht …
    iLike 10
    • Haha 15. Januar 2015 um 13:12 Uhr ·
      Als ob sie nicht eh schon hinüber ist ^^
      iLike 0
  7. roffl 14. Januar 2015 um 23:18 Uhr ·
    Gar nicht gut!
    iLike 4
    • Walujef 14. Januar 2015 um 23:33 Uhr ·
      warum nicht gut? Wenn Apple Firmen kauft da freuen wir uns doch auch, ich versteh nicht warum jetzt wieder mit zweierlei Maß gemessen wird.
      iLike 2
      • LukasDasOriginal 14. Januar 2015 um 23:35 Uhr ·
        blackberry ist schon ein Urgestein… Wie Nokia
        iLike 7
  8. Fremdkörper 14. Januar 2015 um 23:57 Uhr ·
    sorry, wer heute noch sagt das diese schwarzen BB’s für @work gut sind der lebt noch im Jahr 2005. Es geht um die e mail Verschlüsselung sonnst ist das a MistMobilPhone
    iLike 11
    • Eisvogel 15. Januar 2015 um 02:00 Uhr ·
      Was stört dich denn an den neuen BBs genau? Mit welcher Funktion bist du unzufrieden? In welchen Kontinenten hat es dich im Stich gelassen?
      iLike 3
  9. Noob 15. Januar 2015 um 00:08 Uhr ·
    Samsung braucht halt langfristig ein Betriebssystem.
    iLike 4
  10. Wim_TheRun 15. Januar 2015 um 08:23 Uhr ·
    Also wenn ich nicht schon unmengen Geld im iTunes- und App Store ausgegeben hätte UND das Nokia Lumia (940?!) performanter wäre als es scheint, laut diverser YouTube Videos, würde ich dieses in Erwägung ziehen statt des zukünftigen iPhones. Es gibt nichtmehr nur das iPhone was ein gutes Smartphone darstellt.
    iLike 2
    • Thomas 15. Januar 2015 um 15:48 Uhr ·
      Das ist wohl wahr
      iLike 1
    • Wim_TheRun 15. Januar 2015 um 18:58 Uhr ·
      dann 930, danke
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.