Home » Apps » Safari Technology Preview 132 mit neuen Features zum Testen ist verfügbar

Safari Technology Preview 132 mit neuen Features zum Testen ist verfügbar

Safari

Der heutige Tag war voll gepackt mit iPhone 13-Vorbestellungsverwicklungen, sodass ein anderes Detail von der Softwarefront etwas untergegangen ist. Wir wollen euch allerdings doch noch darauf aufmerksam machen, dass Apple zuletzt die Safari Technology Preview 132 für alle interessierten Tester zum Download zur Verfügung gestellt hat. Sie basiert auf dem kommenden großen Update Safari 15, das Bestandteil von macOS Monterey sein wird.

Apple hat eine weitere neue Version der Safari Technology Preview bereitgestellt. Diesen experimentellen Ableger von Safari hat Apple erstmals im Jahr 2016 für Nutzer bereitgestellt. In die Safari Technology Preview fließen neue Funktionen und Verbesserungen ein, die die reguläre Version von Safari erst einige Monate und Updates später erhält.

Die neue Safari Technology Preview Version 132 bringt unter anderem Verbesserungen und Fehlerbehebungen in den Bereichen Web Inspector, CSS, JavaScript, Web API, WebRTC, Rendering, Media und Web Extensions.

Safari Technology Preview ist kostenlos und ohne Anmeldung nutzbar

Die Safari Technology Preview kann von allen Nutzern kostenlos und ohne vorige Anmeldung geladen und genutzt werden. Hier gibt es den Download und weitere Infos bei Apple. Diese Safari-Version ersetzt dabe nicht die reguläre Version von Safari auf dem Mac, sondern wird parallel zu dieser installiert.

Safari Technology Previews basieren aktuelle auf Safari 15 und bringen unter anderem dessen neue Funktionen wie Tab-Gruppen und Live Text. Allerdings weist Apple darauf hin, dass die Tab-Gruppen derzeit noch nicht mit anderen Geräten der eigenen Apple-ID synchronisiert werden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.