Home » Apps » Safari 17 Beta: Ihr könnt den neuen Browser jetzt testen

Safari 17 Beta: Ihr könnt den neuen Browser jetzt testen

Safari am Mac - Symbolbild

Apple hat Safari 17 als Beta für alle interessierten Nutzer bereitgestellt. Die kommende Safari-Version enthält eine Reihe neuer Features, die später Bestandteil von Safari unter macOS Sonoma werden. Wer den neuen Browser schon jetzt testen möchte, kann das nun tun.

Apple hat zuletzt viele seiner Beta-Versionen einem größeren Kreis an Nutzern zugänglich gemacht. Nicht nur sind nun alle iOS- und macOS-Betas auch nicht zahlenden Entwicklern zugänglich, auch andere Testversionen können auch Nutzer verwenden, die keinen kostenpflichtigen Entwickler-Account nutzen. Apple dürfte sich hier zusätzliches Feedback für seinen Entwicklungsprozess erhoffen.

So könnt ihr Safari 17 als Beta laden

Nun ist auch Safari 17 als Beta für alle interessierten Nutzer erhältlich. Safari 17 wird Bestandteil von macOS Sonoma sein, wer allerdings noch nicht die Beta des kommenden macOS-Updates nutzen möchte, kann zumindest den Browser separat installieren. Allerdings können auch hierin Probleme auftreten, wer auf eine stabile Safari-Version angewiesen ist, sollte die Safari Technology Preview nutzen, die sich parallel zur regulären Version von Safari installiert.

Um Safari 17 Beta mit allen neuen Features wie Touch ID-geschütztem Private Browsing, Profilen oder erweitertem Trackingschutz nutzen möchte, kann dies tun, indem er sich die Beta aus dem Entwicklerbereich bei Apple herunterlädt.

Hierfür müsst ihr euch zunächst kostenlos mit eurer Apple-ID zum Entwicklerprogramm anmelden, sofern das nicht bereits geschehen ist. Im Anschluss kann der Download dann im Entwicklerbereich angestoßen werden. macOS Sonoma wird im Herbst für alle Nutzer eines kompatiblen Macs erscheinen. Die Beta sollte aktuell noch nicht auf produktiv genutzten Macs verwendet werden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.