Home » Apple » Rückzieher: Samsung soll A9 Chips für 2015 produzieren

Rückzieher: Samsung soll A9 Chips für 2015 produzieren

Es wird immer komplizierter in den Zuliefererkreisen von den A-Chips. Angeblich hat Apple jetzt Samsung zurück ins Boot geholt.

Laut neuen Berichten aus Fernost haben die beiden Technikgiganten heute einen Vertrag unterschrieben. Dieser verpflichtet Samsung 2015 zu der Fertigung der A9-Chips, welche womöglich im iPhone 7 zum Einsatz kommen.

Warum Apple diesen Schritt gemacht hat, ist indes unklar. Zuvor waren sich Analysten sicher, dass Cupertino in TSMC einen geeigneten Lieferanten gefunden hat. Der Vertrag für die A8-Chips 2014 ist auch bereits unterschrieben. Möglich ist, dass TSMC im Folgejahr nicht mehr alleine die Herstellung stemmen kann und Apple daher Samsung hinzu geholt hat. Ein Drahtseilakt für die Kalifornier also.

Und da wäre ja noch das Gerücht, dass Apple auf eine eigene Produktion umsteigt. Laut neuen Informationen soll das aber noch andauern. Apple benötige mehr Experten, heißt es.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

10 Kommentare zu dem Artikel "Rückzieher: Samsung soll A9 Chips für 2015 produzieren"

  1. Apfelblatt 15. Juli 2013 um 08:20 Uhr ·
    Hääää was jetzt , wer produziert jetzt die A7 Chips und wer die A8 ich Blick kaum noch durch
    iLike 0
    • Philipp Tusch 15. Juli 2013 um 09:18 Uhr ·
      Bei den A6-Chips ist man sich nicht sicher. Vermutlich Samsung und TSMC zusammen.
      iLike 0
      • Albert 15. Juli 2013 um 10:50 Uhr ·
        die a6-chips gibt es doch schon, oder irre ich mich da?!
        iLike 0
      • Philipp Tusch 15. Juli 2013 um 11:19 Uhr ·
        Ja, der ist im iPhone 5 verbaut. Es gibt auch schon den A6X-Chip im iPad, richtig.
        iLike 0
      • Apfelblatt 15. Juli 2013 um 11:41 Uhr ·
        Achso
        iLike 0
  2. rosi0104 15. Juli 2013 um 09:19 Uhr ·
    Einfach abwarten! Ich denke, die Entscheidungsträger werden ihre Gründe haben…
    iLike 0
  3. ispeedy 15. Juli 2013 um 11:52 Uhr ·
    Soviele widersprüchliche Gerüchte… Ich hoffe mal, dass das Gerücht mit der eigenen Chip Produktion stimmt!! :-) [entfernt.]
    iLike 0
    • Anonymous 15. Juli 2013 um 12:28 Uhr ·
      Wenn dir Samsung nicht gefällt dann verzichtet du hoffentlich auch auf Apple Produkte? Überall steckt ein Stück Samsung drin. Ansonsten wäre es paradox Samsung zu hassen obwohl man etwas von Samsung besitzt.
      iLike 0
      • ispeedy 15. Juli 2013 um 14:09 Uhr ·
        Ich kann dir sagen warum ich Samsung hasse und trotzdem Apple kaufe: Mein Samsung Hass ist leicht erklärbar, da sie Apple bestehlen indem sie Apple kopieren! Und zum zweiten hier mal ein link, der auch beschreibt was für ein Konzern Samsung ist: http://m.manager-magazin.de/finanzen/artikel/a-834337.html#spRedirectedFrom=www [entfernt] Und Apple Kauf ich trotzdem , weil sie die besten Produkte für mich machen , auch wenn sie (noch) Samsung als Zulieferer haben. Aber wie gesagt, bin da optimistisch dass das von Jahr zu Jahr weniger werden wird!
        iLike 0
      • Anonymous 15. Juli 2013 um 17:41 Uhr ·
        Darf ich dir einige Sachen aufzählen die auch auf Apple zutrifft oder lieber nicht da du es womöglich gar nicht wahr habe willst? ;))
        iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.