Home » Betriebssystem » Release Candidate von iOS 15 / iPadOS 15, watchOS 8 und tvOS 15 für Entwickler ist da

Release Candidate von iOS 15 / iPadOS 15, watchOS 8 und tvOS 15 für Entwickler ist da

iOS 15 / iPadOS 15 - Apple

Apple hat gerade eben die RC-Versionen von iOS 15, iPadOS 15, watchOS 8 und tvOS 15 für die registrierten Entwickler vorgelegt. Diese könnte mit der finalen Version für alle Nutzer identisch sein, muss aber nicht. Wie laufen die neuen Versionen auf euren Geräten?

Apple hat gerade eben iOS 15 und iPadOS 15 RC für die registrierten Entwickler vorgelegt. Der Release Candidate ist das, was früher die Golden Master-Version war, mit einem Unterschied: Ein RC kann theoretisch mit dem finalen Update identisch sein, das alle Nutzer beim Release der neuen Version erhalten.

Dies muss aber nicht der Fall sein, wenn etwa noch größere Unregelmäßigkeiten zurückgemeldet werden, können auch neue RC-Versionen erscheinen, das wäre im Fall eines so großen Updates wie iOS 15 auch nicht so unwahrscheinlich.

Auch RC von watchOS 8 und tvOS 15 sind da

Neben dem Release Candidate von iOS 15 und iPadOS 15 wurde auch der RC von watchOS 8 für alle Entwickler bereitgestellt.

tvOS 15 liegt auch in der RC-Version vor. Die finalen Updates aller Systeme erhalten alle Nutzer am 20. September, wie wir gerade eben berichtet hatten.
Lasst uns gern in den Kommentaren unter dem Artikel wissen, wie diese vielleicht letzte Entwicklerversionen von iOS 15, iPadOS 15, watchOS 8 und tvOS 15 auf euren Geräten laufen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

8 Kommentare zu dem Artikel "Release Candidate von iOS 15 / iPadOS 15, watchOS 8 und tvOS 15 für Entwickler ist da"

  1. alexknig41 14. September 2021 um 20:59 Uhr · Antworten
    Bei Public Beta kam auch was, hab auch grad nen Update laufen
    iLike 3
  2. LaZerman 14. September 2021 um 21:00 Uhr · Antworten
    HomePod OS auch verfügbar.
    iLike 2
  3. BGar 15. September 2021 um 13:34 Uhr · Antworten
    Achtung unter der neuesten iPadOS und iOS 15 Version von gestern funktionieren einige Microsoft Office Apps (Office, Word, Excel, PP) nicht mehr :(
    iLike 0
  4. BeGar 15. September 2021 um 17:35 Uhr · Antworten
    Achtung! Mit der neuen Beta Version von iPad OS und iOS 15 (von gestern) funktionieren die meisten Microsoft Office Apps nicht mehr (Office, Word, Excel und PowerPoint).
    iLike 0
  5. Stanger 15. September 2021 um 17:35 Uhr · Antworten
    Lade es heute Abend auf mein Handy und iPad und Watch drauf , mal sehen ob sie auch super läuft
    iLike 0
  6. Seppic 16. September 2021 um 19:28 Uhr · Antworten
    Habe es seit gestern Abend auf meinem iPhone XR installiert und läuft einwandfrei
    iLike 0
  7. uwestanger 18. September 2021 um 14:22 Uhr · Antworten
    Bei mir läuft alles super mit iOS15
    iLike 0
  8. BeGar 19. September 2021 um 00:39 Uhr · Antworten
    Microsoft hat Updates der Office Programme eingespielt. Sie funktionieren jetzt unter dem RC von iOS 15
    iLike 0