Home » Apple » Arbeitsbedingungen: Apple zwingt Foxconn zu Änderungen

Arbeitsbedingungen: Apple zwingt Foxconn zu Änderungen

Wir befinden uns in der Phase der Umstellung. Die Zeiten, wo schlechte Arbeitsbedingungen noch akzeptiert wurden, sind längst vergangen. Durch die Presse tritt das Thema immer wieder in den Vordergrund. An der Spitze der Kritik: Foxconn, der Zulieferer für alle großen Technik Firmen.

Foxconn Mitarbeiter lesen Zeitung. In diesem Raum wird ihnen Hilfe bei sozialen Problemen angeboten.

Es scheint nun so, dass von allen Unternehmen, die von diesem Lieferanten abhängig sind, nur Apple den Willen hat, etwas zu ändern. Nach einem neuen Bericht fand angeblich ein Treffen zwischen „hochrangigen“ Mitarbeiter beim iKonzern und „Führungskräften“ von Foxconn statt. Dieses soll positive Ergebnisse gebracht haben: Die Löhne der Arbeiter werden erhöht und die Arbeitszeit eingeschränkt. Außerdem werde der Komfort und die Sicherheit verbessert. Die Stühle in den Fabriken sollen ausgetauscht werden und Machinen eine automatische Ausschaltfunktion erhalten.

Nächstes Jahr treten die Reformen in Kraft. Ausgeschlossen ist nicht, dass Apple einen großen Anteil der Umstellung finanzieren wird. Bestätigt wurde das allerdings noch nicht – es handelt sich hierbei nur um Gerüchte. (Via TheVerge)

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "Arbeitsbedingungen: Apple zwingt Foxconn zu Änderungen"

  1. Lawine24 27. Dezember 2012 um 11:57 Uhr ·
    Forward Apple ;) das finde ich klasse. Tim Cook zu verdanken
    iLike 0
  2. Jonas 27. Dezember 2012 um 12:47 Uhr ·
    Sowas ist echt vorbildlich
    iLike 0
  3. TheJ 27. Dezember 2012 um 14:06 Uhr ·
    Soviel zu Apple kümmert sich nicht um die Arbeiter der Zulieferer :)
    iLike 0
  4. ispeedy 28. Dezember 2012 um 02:31 Uhr ·
    Tja, aber DAS wird sicher keinen Bericht in ARD oder ZDF (oder sonstigen öffentlich-rechtlichen) geben…. Diese Heuchler!!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.