Q3 2015: Neue Apple-Quartalszahlen heute Abend

Apple wird heute Abend die Quartalszahlen für das abgelaufene Quartal präsentieren. Und die werden mit besonderer Spannung erwartet: Denn mit der Apple Watch und den Neuheiten auf dem MacBook-Markt hat Apple zu Beginn des Jahres einige frische Produkte in den Handel geschickt.

Tim Cook kündigte an, die Apple Watch in den Geschäftsberichten nicht als dedizierte Kategorie zu führen. Stattdessen werden die Verkaufszahlen in der Abteilung „Sonstiges“ zusammen mit dem iPod und dem Apple TV aufgelistet. Eventuell spalten die Verantwortlichen hier die Verkaufszahlen aber im Conference Call noch etwas genauer auf. Die Erwartungen sind indes sehr unterschiedlich: Zwischen mindestens drei und optimistischen sechs Millionen angesetzten Geräten wird sich die Uhr aber bewegen.

Auch beim iPhone und Mac rechnen Analysten und Marktbeobachter mit einem deutlichen Wachstum. Das Smartphone soll laut einigen Prognosen sogar 50 Millionen Mal über die Ladentheke gegangen sein, was einem Wachstum von 40 Prozent entspräche.

Die Zahlen werden heute etwa eine halbe Stunde vor der Konferenz publik gemacht. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

13 Kommentare zu dem Artikel "Q3 2015: Neue Apple-Quartalszahlen heute Abend"

  1. iBeats 21. Juli 2015 um 09:24 Uhr ·
    Kommt Heute noch iOS 9 B4 ?
    iLike 12
    • Philipp 21. Juli 2015 um 10:37 Uhr ·
      Alle 15 Tage bisher, also wenn ich mich nicht täusche am Donnerstag.
      iLike 3
      • Thomas 21. Juli 2015 um 20:43 Uhr ·
        @Philipp letztes Mal gab es doch irgendein Problem, weshalb sie einen Tag später als 14 Tage kam. D.h. Diesmal müssten 13 Tage dazwischen sein.
        iLike 0
    • FTFT1234 21. Juli 2015 um 11:04 Uhr ·
      ich denken (und hoffe) es, wenn sie ihren alten 2-Wochen-Zyklus wieder einhalten wollen… Aber die letzten Betas kamen ja auch nahezu wöchentlich, was aber auch durch Apple Music bedingt war.
      iLike 3
    • Apple 21. Juli 2015 um 11:20 Uhr ·
      Also auf instagram hat ein entwickler geschrieben das heute die neuen betas kommen weis nicht ob es stimmt
      iLike 1
  2. Kroobi 21. Juli 2015 um 09:38 Uhr ·
    Könntet Ihr darüber schreiben wenn die Apple Watch in neuen Ländern zu haben ist? Bin immer noch am warten.
    iLike 4
    • ikarlin 21. Juli 2015 um 09:39 Uhr ·
      In welchem Land wartest du denn?
      iLike 2
    • iBeats 21. Juli 2015 um 09:55 Uhr ·
      in Österreich noch zu warten:(
      iLike 4
      • Kroobi 21. Juli 2015 um 23:39 Uhr ·
        Luxembourg
        iLike 0
  3. Qwertz 21. Juli 2015 um 09:42 Uhr ·
    Wann ist das letzte MacBook rausgekommen? Will eins kaufen, aber nicht, wenn bald ein neues rauskommen könnte :/
    iLike 0
    • Rappel 21. Juli 2015 um 12:00 Uhr ·
      Guck bei macrumors. Die haben dort einen „Buyer´s Guide“.
      iLike 2
    • StefanE 21. Juli 2015 um 12:59 Uhr ·
      Die Frage beim MacBook ist allgemein: Welche Anforderungen hast du und welches Modell (Air, Pro, Normal(?)) brauchst/willst du ? Außerdem: wie viel Geld steht zur Verfügung. Daher: nicht leicht zu beantworten. Generell kann man sich jedoch auch zu Tode warten – die Technik wird meistens spätestens nach ca einem Jahr überholt sein. Beim Air würde ich noch warten – es hoffen immer noch viele, dass da endlich ein Retina-Display kommt außerdem ist hier auch noch Force-Touch überfällig (möchte ich persönlich in meinem Pro 13″ nicht missen!) Beim Rest kannst du fast bedenkenlos zuschlagen (nächste Updates vermutlich erst im Herbst oder Frühjahr). Die letzten Updates bei den MacBooks war (bis auf 15″ Pro) im März. Und wie Rappel schon gesagt hat: es gibt bei macrumors den Buyers Guide oder auf maceinsteiger (über Peripherie) die Kaufempfehlung. Dies sollte jedoch nicht rein deine Entscheidung beeinflussen.
      iLike 3
    • Kroobi 21. Juli 2015 um 23:39 Uhr ·
      Der nächste Apple Store liegt fast 200km entfernt
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.