PS 4: Neue Sony App soll Remote Play für PC und Mac ermöglichen

Einem aktuellen Twitter-Post des Chefs der Worldwide Studios von Sony, Shuhei Yoshida, zufolge arbeitet das Unternehmen an einer neuen App, die es in Zukunft ermöglicht Spiele von der Playstation 4 auf Bildschirmen von Macs und PCs zu streamen. Die Ankündigung erfolgte wenige Tage nachdem ein unabhängiger Programmierer bekannt gab einen ähnlichen Service zu realisieren.

Mit der Hilfe einer neuen Anwendung möchte Sony auch Nutzern eines Rechners mit OS X oder Windows einen Mehrwert bieten auf eine Playstation 4 als Spielekonsole zurück zu greifen. Welche Funktionen die neue Streaming-App von Sony noch mitbringen wird ist noch nicht bekannt. An einem konkreten Release-Termin mangelt es ebenfalls noch. Die Xbox One verfügt bereits über ein derartiges Remote Play Feature. Bisher gibt es Remote Play auf der Playstation 4 lediglich mit der PS Vita und auf ausgewählten Xperia-Smartphones. Den Post von Shuhei Yoshida könnt ihr noch einmal hier einsehen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Michael Kammler
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "PS 4: Neue Sony App soll Remote Play für PC und Mac ermöglichen"

  1. Halb&Halb 27. November 2015 um 12:23 Uhr ·
    Für was diese Streaming-Funktion?? Spontan fällt mir ein, wenn die Kids keinen TV in ihrer Räuberhöhle haben sondern nur einen Rechner/Mac…?
    iLike 10
    • ? 27. November 2015 um 13:33 Uhr ·
      Ich habe keinen TV, aber einen Imac.
      iLike 11
  2. DerSegelflieger 27. November 2015 um 13:19 Uhr ·
    Die PS4 benötigt dringend eine ordentliche App!!
    iLike 5
    • Applefanatisch 27. November 2015 um 15:37 Uhr ·
      Dann lad dir doch eine runter.
      iLike 2
      • Cem 27. November 2015 um 19:19 Uhr ·
        Er meint die PS App fürs iPhone…
        iLike 4
    • I  Apple 28. November 2015 um 09:31 Uhr ·
      Ich finde die garnicht mal so schlimm… Bis auf dass sie immer so lange lädt
      iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.