Home » Apple » Personalwechsel im Vorstand: Apple nimmt Finanzexpertin unter Vertrag

Personalwechsel im Vorstand: Apple nimmt Finanzexpertin unter Vertrag

Knapp über eine Woche nachdem die Meldung die Runde machte, dass Apple CEO Tim Cook den Vorstand auffrischen will, verkündet Apple erste Personalwechsel in der Chefetage.

bill-campbell-iwatch

Der langjährige Mitarbeiter Bill Campbell verlässt Apple nach 17 Jahren im Unternehmen. Er ist Vorsitzender von Intuit und seit 1997 Mitglied des Apple-Aufsichtsrats gewesen. Bill Campbell kam aber bereits im Jahr 1983 zu Apple, damals war er unter John Sculley als "Vice President of Marketing" beschäftigt. Wenige Jahre später leitete er Claris. Im Streit um die Zukunft von Claris verließ er Apple, um dann im Jahr 1997 wieder zurückzukehren. Bis heute ist Campbell das längste Aufsichtsratsmitglied in der Geschichte von Apple. Das weiß auch Tim Cook:

Bill’s contributions to Apple are immeasurable and we owe him a huge debt of gratitude. On behalf of the board and the entire company, I want to thank him for being a leader, a mentor and a friend. When Bill joined Apple’s board, the company was on the brink of collapse. He not only helped Apple survive, but he’s led us to a level of success that was simply unimaginable back in 1997.

wagners

Gleichzeitig mit der Pensionierung Campbells kündigt Apple die Verpflichtung von Susan L. Wagner an. Die 52-Jährige hat BlackRock zu einem der führenden Finanzunternehmen der Welt geführt und wurde vom Fortune Magazin zu einer der 50 einflussreichsten Frauen gewählt. Wagner wird fortan Vorstandsmitglied bei Apple und freut sich bereits auf die Zeit in Cupertino:

I have always admired Apple for its innovative products and dynamic leadership team, and I’m honored to be joining their board. I have tremendous respect for Tim, Art and the other board members, and I look forward to working with them.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

20 Kommentare zu dem Artikel "Personalwechsel im Vorstand: Apple nimmt Finanzexpertin unter Vertrag"

  1. Viktor Frankenstein 18. Juli 2014 um 07:29 Uhr ·
    Schleimen kann sie ja schon mal.
    iLike 12
  2. Apfelschorsch 18. Juli 2014 um 07:30 Uhr ·
    Geführt hat sie… Aber die Ideen und Umsetzung kamen von anderen Menschen die jetzt vielleicht auch arbeitslos sind. I love Apple
    iLike 7
    • Carsten 18. Juli 2014 um 08:13 Uhr ·
      Ihr macht euch das aber manchmal auch einfach. Führen kann nur jemand, der von den Geführten als Führer akzeptiert wird.
      iLike 5
      • Apfelschorsch 18. Juli 2014 um 08:17 Uhr ·
        Hat keinen Sinn aber der Spruch ist witzig. Kurz zur Begründung: in einem Unternehmen entscheidet nicht der Mitarbeiter wer Chef wird .
        iLike 3
      • Viktor Frankenstein 18. Juli 2014 um 08:24 Uhr ·
        Haha, ja, ja, geh und sag mal „nein“ zum Boss. Was ist ein Mensch heute schon wert? Wie man sieht, werden heute sogar Ingenieure und Ärzte ausgetauscht wie nix.
        iLike 3
      • Carsten 18. Juli 2014 um 10:49 Uhr ·
        „ROBUR PRINCIPIS EST FIDES CIVIUM“ Der Spruch ist uralt.
        iLike 1
      • Viktor Frankenstein 18. Juli 2014 um 10:59 Uhr ·
        Die Treue der Bürger ist die Stärke des Fürsten. Netter Spruch, aber inwiefern lässt sich die Angst, den Arbeitsplatz zu verlieren, mit Treue gleichsetzen? Übrigens hatte nicht jeder Latein oder kann sich noch gut genug erinnern. Da wäre eine Übersetzung nett. Sonst kommt das Ganze rüber, als wollte man nur angeben.
        iLike 5
      • Carsten 18. Juli 2014 um 11:21 Uhr ·
        Du solltest das doch übersetzen. Es steht über unserem Rathaus. Es soll die Beziehung zwischen beiden Parteien verdeutlichen, und sie ist zu jeder Zeit fragil. … Muss ich das erst noch interpretieren? … Bitte selber nachdenken.
        iLike 1
      • smollie 18. Juli 2014 um 13:34 Uhr ·
        @Apfelschorsch: die Aussage ist falsch. Die Mitarbeiter ( oder Stab ) sind entscheidend für die Karriere der Führungskraft.
        iLike 1
      • Viktor Frankenstein 18. Juli 2014 um 14:42 Uhr ·
        Hahaha, hohoho, hihihih, huhuhu … echt gut der war. Das sage ich meinem nächsten Vorgesetzten in die Fresse. Das wird luschtig.
        iLike 1
      • Viktor Frankenstein 18. Juli 2014 um 14:46 Uhr ·
        @Carsten_ Kein Grund gleich gemein zu werden. Wenn, dann dein Rathaus ;D
        iLike 2
      • Apfelschorsch 18. Juli 2014 um 16:51 Uhr ·
        ???? Jetzt muss ich schmunzeln und mochte über deine Aussage auch nichts weiter sagen außer. I LOVE APPLE du kleiner scherzkecks
        iLike 1
      • Carsten 18. Juli 2014 um 20:11 Uhr ·
        @Viktor: ich wollte nicht gemein sein (Latein kann ich nicht, aber dank Google kann aber vieles übersetzt werden). Ich finde nur, ihr macht euch das zu leicht. Stehe Du mal dort oben, dein Controlling sagt Dir, der Geschäftsbereich trägt sich nicht, es hilft nur gesund schrumpfen. Neue Ideen kommen nicht so einfach mal eben her. Beschäftige mal über 20000 Leute. Glaube mir, Du brauchst ein starkes Herz und Nerven wie Drahtseile. Alles, wirklich alles, was Du sagst, wird auf die Goldwaage gelegt, sogar jeder Scherz. „Dann gehst du zum Lachen in den Keller.“ Roboter (Fortschritt) willst du nicht, aber das neueste und beste Handy. Ich freue mich aufs iPhone 6 (weiß noch nicht welche Größe), ich freue mich auf den Retina iMac. Und ich liebe meine Frau und mag Apple. Amen ;)
        iLike 2
      • Viktor Frankenstein 18. Juli 2014 um 20:24 Uhr ·
        @Carsten. War ja nur ein Scherz. So empfindlich bin ich nicht. Und darf ich auch gar nicht sein. Dafür nehme ich mir selber zu viel heraus. Wenn du Leute nicht wie Dreck behandeln kannst, bist du für deinen Job nicht geeignet. Ich war in etwa 20 Unternehmen und fast(!) alle oben waren Abschaum. Ich könnte Sachen erzählen bis morgen. Gab aber auch andere. Z. B. mein Lehrherr war wirklich super. Das Personalbüro in meiner letzten Firma war eine Anhäufung von Soziopathen! Aber die machen sich dafür auch alle gegenseitig fertig. Das ist wie bei Dallas oder Denver Clan, aber ohne Morde. Roboter mag ich schon, aber sie dürfen Menschen nicht ersetzen. Die gehen über alles. iPhone 6 kann/will ich mich mir keines leisten, aber ich freue mich trotzdem darauf. Vielleicht spare ich auf einen Mac oder einen Mac mini. Der Windows bringt mich in die Klappse, echt!
        iLike 4
      • Carsten 18. Juli 2014 um 21:37 Uhr ·
        @Viktor: war bisher nur in einer Firma. Hier läuft alles gut. Und man kann mit den Vorgesetzten reden. Du hast Recht nicht überall ist alles rosig. Schönen Abend. Freue mich schon auf Deinen nächsten Kommetar in anderen Artikeln!
        iLike 1
  3. Viktor Frankenstein 18. Juli 2014 um 09:57 Uhr ·
    Parbleu! Gibt es hier ständig. Aber du siehst nur, was du sehen willst. Hier was Positives nur für dich. I like iDevices. Rate mal, von wem ich dazu „inspiriert“ wurde.
    iLike 4
  4. Apfelschorsch 18. Juli 2014 um 11:24 Uhr ·
    Ich antworte mal darauf in einer deutschen Fremdsprache. Fun mir bisch inspiriert wore!!! Das war badisch.
    iLike 2
  5. Apfelschorsch 18. Juli 2014 um 11:25 Uhr ·
    Ach und i love Apple
    iLike 2
    • Viktor Frankenstein 18. Juli 2014 um 11:27 Uhr ·
      Gott sei Dank! Habe mir schon Sorgen um dich gemacht.
      iLike 4
      • Apfelschorsch 18. Juli 2014 um 11:46 Uhr ·
        Alles gut.
        iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.