Home » Apple Watch » „Time Round“ – Erste runde Pebble-Smartwatch im Bild

„Time Round“ – Erste runde Pebble-Smartwatch im Bild

Vor einigen Tagen hat der Hersteller Pebble einen Countdown gestartet, der auf heute Abend 19 Uhr datiert ist. Durch die Url-Endung Pebble_Phone keimten erste Spekulationen auf, dass man neben der Apple Watch auch dem iPhone den Kampf ansagen könnte. Das Gerücht scheint nun jedoch vorerst vom Tisch, denn Amazon hat schon vor dem Ende des Countdowns die neue Smartwatch von Pebble online gestellt. Zwar ist die Pebble Time Round schon wieder aus dem Programm genommen, vorher konnten wir aber schon einen Blick erhaschen.

image

Der Name lässt schon erahnen, dass es sich beim neuen Modell um eine runde Smartwatch handelt, die dünner und leichter ist als die vorherigen Uhren. Auf den ersten Blick wirkt die smarte Uhr dadurch schlanker und weniger klobig. Die Akkulaufzeit kommt zwar mit zwei Tagen nicht mehr an den Vorgänger ran, dafür muss die intelligente Uhr für einen Tag Laufzeit aber auch nur 15 Minuten lang aufgeladen werden.

Laut Amazon wird die neue Edition ab dem 10. November ausgeliefert und kostet 249 Dollar. Sie ist sowohl in Schwarz mit einem 20 mm Armband als auch in Silber mit einem 14 mm breiten Armband erhältlich. Die Lederarmbänder sind aber auch austauschbar. Mal schauen was der Countdown um 19 Uhr darüber hinaus noch verrät und wie sich die Pebble Time Rond gegen die Apple Watch behaupten kann.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Moritz Brünnemann
twitter Google app.net mail

18 Kommentare zu dem Artikel "„Time Round“ – Erste runde Pebble-Smartwatch im Bild"

  1. David 23. September 2015 um 17:58 Uhr ·
    Okay… Ich glaube die wird nicht erfolgreich, weil der größte Vorteil von Pebble war die Akkulaufzeit.
    iLike 9
    • HansPeterNase 23. September 2015 um 18:36 Uhr ·
      OFFTOPIC! Wenn ich bei Mobilen Daten 1Password anschalten möchte ist es nach rein und rausgehen der Einstellungen wieder aus? BITTE HILFE!
      iLike 2
      • MRCO 23. September 2015 um 20:37 Uhr ·
        Neustart beim iPhone gemacht?
        iLike 0
      • Think Different! 23. September 2015 um 21:09 Uhr ·
        Das Problem hat (bei mir) nicht nur 1Password, sondern ganz iOS 9, und sich schon in der Beta…
        iLike 2
  2. PaddyOfficial  23. September 2015 um 18:00 Uhr ·
    Für den Preis kann man sich dann eigentlich auch schon fast eine Apple Watch Sport kaufen… Und die kann definitiv mehr, bei ähnlicher Akkulaufzeit…
    iLike 18
    • capt1n 24. September 2015 um 08:42 Uhr ·
      Der Preis ist fast die Hälfte?!?
      iLike 0
  3. Nico 23. September 2015 um 18:00 Uhr ·
    Finde den Rand viel zu dick. Ich hoffe das update kommt bald auf die steel
    iLike 4
  4. lol 23. September 2015 um 18:00 Uhr ·
    Werd ich nicht warm mit, sieht einfach billig aus und dieser dicke Rand. Ich finde es 0 stressig die Apple Watch abends zu landen.
    iLike 8
    • Marc? 23. September 2015 um 18:08 Uhr ·
      …und dauert zudem ja auch nur etwa 1,5 Std..!
      iLike 2
  5. Marc? 23. September 2015 um 18:06 Uhr ·
    Ist Geschmackssache, aber mir gefällt sie nicht. Eines der wenigen Kaufargumente, der vorherigen Modelle, war die Laufzeit…, hat sich ja nun auch erledigt. Knapp zwei Tage, so lange hält meine Apple Watch auch in etwa, und die gefällt mir zudem weitaus besser, und bietet einen größeren Funktionsumfang …!
    iLike 8
  6. JensD 23. September 2015 um 18:09 Uhr ·
    Ja genau. Alles wo nicht der Apfel drauf ist, ist schlecht.
    iLike 5
    • Marc? 23. September 2015 um 18:50 Uhr ·
      …da könnten auch zwei Äpfel drauf sein.., sieht einfach sch…. ( schlecht?) aus..!
      iLike 6
  7. Max 23. September 2015 um 18:19 Uhr ·
    Ich Finde die Pebble nicht schön vom Design ich bleib bei der Apple Watch
    iLike 6
  8. kgs 23. September 2015 um 19:12 Uhr ·
    So lange der Preis der iwatch so unverschämt hoch ist, der Akku nur knapp einen Tag hält, das Design nicht verbessert ist und vor allen Dingen nicht wasserdicht ist, kommt mir dieses überteuerte Dingen nicht ins Haus. Ich liebe meine Pebble. !
    iLike 2
  9. Peter Birnenkuchen 23. September 2015 um 19:15 Uhr ·
    Für mich käme eine Smartwatch ohne Touchscreen nie infrage.
    iLike 1
    •  Bruder Leichtfuß 23. September 2015 um 22:25 Uhr ·
      Sehe ich genauso, da lege ich lieber noch ein bisschen was drauf und hole mir die Apple-Watch!!! Aber auch für umsonst würde ich sie nicht tragen, sondern verkaufen. Ist eben unsexy ohne Touch ??
      iLike 2
  10. Steffey 24. September 2015 um 07:12 Uhr ·
    Finde die Pebble Round klasse, erwähne sogar damit meine normale Pebble (keine Time) damit zu ersetzen.
    iLike 0
    • Peter Birnenkuchen 24. September 2015 um 09:04 Uhr ·
      Gut, dass du das mal erwähnt hast :-) Oder meintest du erwägen? g und h sind ja gleich nebeneinander
      iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.